Nachwuchs-wenig Beine?

  • Hallo, guten Abend:-)

    ich habe eine Frage- ich habe beim Substratwechsel sowohl Eier, als auch minimü Larven, als auch ca 5, 1cm kleine Minifüsser enddeckt. Ich habe mich nun durch fast sämtliche Nachwuchsberichte gelesen und mußte feststellen
    - alle Füßer mit ca 1cm und schon einer Färbung haben schon verdammt viele Beine!-Eigentlich musste ich feststellen, dass sie die vielen Beine schon recht früh, also wenn sie noch weiß sind haben. Meine nicht, meine haben nur im ersten Drittel Beine- wie Larve eben, sind aber schon rötlich-braun gefärbt. Ich habe leider keine Bilder gemacht und jetzt finde ich keinen mehr, ich weiß ist doof, aber ich habe gigas, corallipes und spec. 1 als infragekommende Elterntiere und mag eigentlich ja nur das mit den Beinen wissen.

    Lieben Dank

    Syrielle

    Viele Grüße...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Syrielle,

    ohne Bild ist das wirklich schwierig.

    Bei mir haben die gerade geschlüpften schon mehr als sechs Beine, und die sind 3-4 mm groß.

    Hast du die Beine gezählt? Wenn es nur 6 waren, liegt der Verdacht auf Insektenlarven nahe. :(

    Gruß, Sol :wink:

  • Hallo solaris,

    dachte ich mir schon das ohne Foto schwierig ist. Es sind 100pro Minifüßer, war ja schon alles drann bis auf die vielen Beine. Aber dann lag ich wohl auch recht, daß die normalerweise schon mehr haben, schade, falls ich mal wieder einen finde mache ich mal ein Foto-falls nicht heißt es wohl einfach abwarten...

    Aber danke für die Antwort:-) Viele Grüße...

    Viele Grüße...