Anfänger Fragen

  • Hallo liebes Forum :)
    Da ich nun auch stolzer Besitzer von 3 Gigas bin,hätte ich ein paar Fragen:


    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, ist es hilfreich den Tausis Proteine anzubieten,habe mich für Katzen Brekkies entschieden,
    die auch sehr gut angenommen werden.Gibt es eine bestimmte Menge die ich anbieten muss ?


    Kann es schaden wenn ich zuviel anbiete??Oder wird der Rest der nicht benötigt wird dann einfach nicht gefressen?


    Möchte wenn ich die Brekkies ins Terra gebe auch Sepia Schale drüber streuen,wie oft in der Woche muss das geschehen??


    Im Moment mache ich das täglich.



    Vielen Dank für eure Antworten,



    MFG Schatten

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Die Proteine sind nur nebensächlich. Wichtig ist, dass das Substrat stimmt, da sich die Tausis hauptsächlich davon ernähren. Im richtigen Substrat sollte auch eigentlich genügend Kalk haben. Mit den Protrinen hatten wir gerade erst ein Thema. Suche einfach mal danach.
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hallo, bin auch ganz frisch und neu und habe gerade meine Liebe zu Tausendfüßlern entdeckt. Nun hab ich beschlossen mir auch sowas zu zulegen und wollte wissen ob man die auch einzeln halten kann, und wo man sowas überhaupt her bekommt. Doch nicht etwa aus dem Zooladen?
    Und jetzt bitte nicht sowas wie: informier dich erstmal, verantwortung usw. ich habe mich bereits genügend informiert aber diese zwei Fragen konnte mir keine Website beantworten und nun wollt ich doch mal an der richtigen Stelle fragen. :)
    Vielen Dank.

  • Schau dir einfach mal die kleinanzeigen hier im Forum an, dort solltest du eigentlich immer welche finden.
    Und man kann sie im Prinzip schon einzeln halten. Ich persönlich finde aber eine kleine Gruppe immer schöner.
    Gruß Benny