Haltungsverbot von exotischen Tieren

  • Abend,
    danke für den Link, hab das vor ca nem Monat schonmal durch einen Bekannten mitbekommen, wusste aber nicht genau in wie weit da was dran ist.
    Find das echt einen Riesenmist was der TierSCHUTZbund da abzieht, mal ganz davon abgesehen dass manche Arten durch die Haltung in Menschenhand gerettet wurden (zB Peruphasma schultei).
    Keine Ahnung in wie weit die meinen dadurch Tiere zu SCHÜTZEN.

    Ich stelle auch hier mal in den Raum, dass ich glaube das man über einige Arten nichts wüsste, wenn sie nicht von Privatleuten gehalten würden.

    Dann hoffen wir mal, dass sich das nicht durchsetzt.

    LG
    Phili

  • Das ist ja mal wieder ein unsinniges Gesetzt. Bei uns hier in Österreich scheint es zwar schon zuspät zu sein (auch wenn ich von dem Gesetz gehört hatte) aber vielleicht kann man ja noch retten, was zu retten ist...
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Es ist ja noch nicht mal ein Gesetz, entspannt euch doch mal, es ist nur eine vorgebrachte Erweiterung als Antraege welche so keinesfalls durchkommt wenn nicht die urspruenglichen Gesetzestexte komplett geaendert werden, und das wird nicht passieren.
    Viel eher sollte man bedenken wenn man sich die 130 Comments durchliesst ob nicht vielleicht der Inhaber des Channels da pekuniaeres Interesse hat und deswegen auf den Zug aufsetzt, wie war das....nein, jetzt keine Panikkaeufe...achjaaaa, erschreckende Meldungen..kann man auch schoen Geld mit machen.
    Und auch schoen wenn man "ungarische Herbsthamster" und Meerschweine in die Cam haelt...von Katzen ganz zu schweigen.
    Meiner Meinung nach Augenwischerei, nettes Konzept zum schnellen Umsatz von Tieren dieser Firma...nein, bitte keine Panikkaeufe...ogootogottogott.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Shura, in Österreich und der Schweiz haben sie schon stellenweiße schon die Haltung für Riesenschlangen abgesetzt, bis 2020 müssen alle Halter ihre Schlangen abgeben, in der Steiermark wurde auch die Dendrobatenhaltung mit eingeklammert, also Augenwischerrei ist anders...

  • <<<in Österreich und der Schweiz haben sie schon stellenweiße>>>
    Stellenweise..ja schon klar. das ist wieder so ne Geschichte welche kursiert, gibts irgendwelche verlaesslichen Quellen dazu?

    Schon mal in die exitsierenenden Gesetzestexte geguckt?
    Und ausweiten auf Wirbellose wird sich das schon zweimal nicht.
    Also Ruhig Blut.

    Lg,
    Shura und die ganze Bande

  • huhu,

    damit meint Shura sicherlich, ob es auch "GÜLTIGE" Gesetzestexte dazu gibt oder ob die Info ev. nur aus dem Netz oder vom Hören-Sagen stammt....

    Shura, sorry wenn ich dir da vorweg greife oder Dich falsch verstanden habe.


    Ich sehe das auch als Panikmache mit anderem Hintergrund (Shura hat das schon ganz nett angeschnitten)
    Es handelt sich um Forderungen.... Wie viele Menschen fordern so viele Sachen, das hat noch längst nix zu heißen....

    :)

  • Mark, diese weichgespuelte Pressemeldung hat doch mit Gesetzen nix zu tun, ich bitte dich, is jetzt copy and paste am Start?

    <<<Der Deutsche Tierschutzbund fordert ein neues Tierschutzgesetz>>>
    Zwischen fordern und Umsetzung ist schon ein grosser Unterschied, ich denke Thomas hat meine Gedankengaenge schon richtig auf den Punkt gebracht.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Mark, diese weichgespuelte Pressemeldung hat doch mit Gesetzen nix zu tun, ich bitte dich, is jetzt copy and paste am Start?

    <<fordert ein neues Tierschutzgesetz>>>
    Zwischen fordern und Umsetzung ist schon ein grosser Unterschied, ich denke Thomas hat meine Gedankengaenge schon richtig auf den Punkt gebracht.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    Sorry das kam wohl Falsch rüber mit dem Link, hätte dazu schreiben sollen für alle die es noch nicht gelesen hatten :)
    Jo Natürlich ist mir klar das sie das nur fordern und es noch kein Gesetzt ist, ich hab nur bammel das es nicht noch dazu kommt, weil mit Verboten geht es ja immer Rechtschnell ;)