Habe letztens im Megazoo Fauchschaben gesehen und wollte mal fragen ob die jemand kennt? sahen irgenwie lustig aus und das fauchen klingt gut XD hat die jemand im Terrarium oder so?
Fauchschaben
-
-
Hallo,
Ich habe auch einige Männer -keine Weibchen in einem Terri, allerdings nicht bei Tausendfüßern.
Zu Fauchschaben kann man eigentlich sagen; Pflegeleicht, Robust, frisst fast alles.
Großer nachteil: Sie können an Scheiben, zumindest die Jungtiere sehr gut, laufen, was den Umgang im Terri/Aquarium nicht ganz erleichtert, wenn man alle Schaben darin behalten will.
Ausgebüchste Schaben können sich u.U. im Zimmer halten - Vermehren nicht unbedingt, aber sie Überleben ziemlich lang.
Die Terris müssen besonders discht schliesen, Jungtiere kommem durch jeden noch so dünnen Spalt.Zur Vergesellschaftung; musst du selber entscheiden, ich persöhnlich bräuchte keine Schaben bei meinen Füßern.
Die Schaben können frisch gehäutete Füßer fressen und andersrum. Jungtiere und Eier von Tausendfüßern werden bestimmt auch gerne genascht...Wenn du welche willst, kauf sie bitte nicht im Megazoo (viel zu teuer) sondern bei einen Züchter.
Du bekommst Madagaskar-Fauchschaben ab 20ct.Gruß Joschka