Blaptica Dubia: weitere Futtermittel!!!

  • Schön Abend,

    Haben wir hier jemanden der weiß was man dieser Schabenart noch anbieten könnte?
    verfüttere zurzeit Apfel,Gurke,Banane,Haferflocken,Semmelbrösel,Birne,Ei
    Hab auch schon "Beetle Jelly" versucht aber wollen sie nich.

    Gruß Marcel

  • Hi,

    eigentlich Alles. Fleisch-Fisch-Joghurt-Gummibären-Butter-Pappe...

    Füttere ihnen Hauptsächlich gesunde Sachen wie Gemüse, und nur Wenig Obst, Fischfutter/Katzenfutter.
    Deine Reptilien wollen ja "gesund" ernährte Schaben Fressen, und keine Hamburger.

    Als weiteres Futtermittel ist Versuchtierfutter sehr geeignet, da sind wirklich alle Vitamine und Spurenelemente drin, was so benötigt wird.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hi Marcel,

    Wenn ich für meine Weißen Asseln Matzinger-Hundefutter mahle, bleibt meist etwas grober rest übrig den ich aussiebe. Denn Verfüttere ich auch an meine Schaben. Dazu fülle ich eine kleine Schale, gebe Wasser rein und warte bis alles aufgequollen ist. Dann stell ich das ganze zu meinen Schaben rein. Bei mir Ziehen sie es Karotte, Salat und Apfel vor. Scheint also nicht verkehrt zu sein.

  • Hallo,

    Ja,schön Dank für die Vorschläge,das Katzengelee werd ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.
    Und das Fischfutter ist ja auch logisch, die verkaufen die Tiere ja auch in Heimchendosen mit Fischfutter :rolleyes:
    Ach Joschka,hab gar keine Echsen oder ähnliches,die Schaben bekommen Vogelspinnen und Scolopendra ;)

    schön Abend
    marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (1. Dezember 2011 um 20:25)