• Leider ist das Foto winzing=( werd es mal größer hochladen...
    Ich hab nach Tagen endlich mal meine "Große" gefunden..sie liegt unter dem Moos und ist ganz ruhig...Bewegt sich eig null,wenn man sie auf die Hand nimmt und wenn,dann gibt sie sofort ihren Abwehrstoff ab. Mir fiehl dann auf,dass sie leicht grau ist(finde ich) und ihre Ringe extrem hell sind. Nun sind aber unter den Ringen kleine weiße Punkte...Löst sich der Panzer oder haben Milben Eier unter ihren panzer gesetzt? Ich mach mir iwie Sorgen...:( [Blockierte Grafik: http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/390481_104265733023729_100003209072018_23262_1967103939_a.jpg] Beim Ranzoomen sieht man es ganz gut,dass recht weit außen rechts bei den weißen Ringen was unter ist...

  • Ich glaub zum Thema Häutung findest du genujg wenn du die Suichfunktion verwendest.
    Und dann hättest du auch gelesen dass du bei dem Vedacht auf ne Häutung vorallem eins tun solltest: Deine Finger weglassen und das Tier in Ruhe lassen da du ihm sonst schaden Kannst!!!

  • Bei der Eingabe von "häutung" kam nichts...und ich weiß,dass man sie eig inruhe lassen soll...Aber diese weißen Flecken waren mir sofort ins Auge gefallen und da frage ich lieber nach,ob das nur an der Häutung liegt oder ob es was gefährliches für Tier ist oder sogar tödliches....

  • Suchergebnisse
    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 564 für »Häutung«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Häutung


    Soviel zum Thema es kommt nichts ;)


    Du wirst nich viel tun können, wenn sie nur daliegt und nichts macht kannst du eigentlich nur warten, auch wenn es Hart ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Bild kann man ja nicht so viel sehen, aber wenn sie sich häutet, dann dauert das noch einige Zeit. Da sie Wehrsekret abgibt, ist sie auch noch in Ordnung.
    Am besten legst du sie wieder zurück unter das Moos und schaust täglich einmal nach, aber bitte nicht mehr an ihr rumfummeln.

    Milbeneier unter dem Panzer gibt es nicht, außerdem hätten die die gleiche Farbe wie die großen Milben.

  • Hab auch nur kurz das Foto gemacht und sofort wieder an die selbe Stelle gelegt und werd sie dalassen....Danke für die Info...hatte schon nagst,dass sich iwie Milbeneier unter den panzer shcleichen können...vll wenn sie sich gerade häutet...Aber dann mach ich mir keine Sorgen mehr =)

  • ich hab das Bild nochmal in der Gallerie hochgeladen...Und die Suchfunktion hatte ich erst hier benutzt,dann nochmal unter "portal" und da hat es wohl rumgesponnen und mir immer noch nur 2 Treffer angezeigt...erst als ich die Seite neu geladen hat,hat es funktioniert...^^

  • Solangsam kommt mir das etwas spanisch vor...Seit fast einem Monat "häutet" sie sich nun schon...Bzw sie liegt eingerollt unter einer halben Kokosnuss und bewegt sich nicht...Ist sie vll tot? Oder dauert das so lange?
    Dann freu ich mich umsomehr=) Danke nochmal=)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja mal die Nase reinstecken, du würdest das sofort riechen. Oder mal vorsichtig anpusten und auf die Antennen achten.

    Die können wirklich lange brauchen für eine Häutung, bei mir waren schon welche ein halbes Jahr verschwunden.

    Du weißt ja nicht, was da nachts los ist, vielleicht saust sie da durchs Becken von einer Party zur nächsten. :D

    Nein, aber du kannst ruhig mal mit der Nase dran und riechen. :whistling:

  • an sich rieche ich nichts...Aber sie liegt genau an der selben Stelle wie immer...Die Antennen seh ich leider null..Aber ich geh dann mal davon aus,dass sie nur sehr lange brauch^^