Gigas auf 50x50x100??

  • Hallo ihr Lieben,

    wie oben bereits geschrieben, habe ich ein terrarium mit 100er höhe und 50er Breite/tiefe "Über". Wäre das zu hoch für die Gigas und zu klein bezüglich der Grundfläche oder gut? Könnte mir auch vorstellen, auf der Hälfte eine Art 2te Ebene einzufügen, wie ein Ballkon.
    *ratlos*

    Liebe Grüße

    die Lisa

  • Hallo
    Ich denke, wenn du eine zweite Ebene einbaust, dann sollte das schon funktionieren. Schließlich können die Tausis ja dann auch die Höhe des Terrariums nutzen...
    Liebe Grüße
    Antonia

  • eine bekletterbare Rückwand würde vermutlich mehr Nutzfläche bringen, da wie Knight schon schrieb die Gigas gerne klettern. Und natürlich kommt es darauf an wie viele Gigas und wie groß sie bereits sind. Jungtiere passen viele rein (auch wenn du dann einige umsiedeln müsstest, sobald sie groß sind). Du kannst natürlich keine 10 Adulte drin leben lassen ;)

  • ick habe heute mein neues Terra erst eingerichtet. Dat hat sozusagen auch eine zweite Ebene. Die erste ist ca. 10cm hoch, die zweite doppelt so hoch. Mein Terra ist 60 hoch...du kannst ja bei einem 100er noch auf die zweite Ebene ein paar "Stöcker" meinbauen, damit du die volle Höhe nutzen kannst.

  • Also, ich habe mir jetzt überlegt dicke Kletteräste senkrecht auzustellen und um "etwas" fläche zu gewinnen auf der hälfte versetzt ein Paar Korkstücke und Pflanztöpfe einzuhänngen. Ich mach Fotos wenn es fertig ist!

  • Nochmal ne Frage: Hab jetzt mal auf Shuras seite gestöbert (SCHMACHT) und bei ihren Terrarien ist eines 50x40x80(höhe) und darin leben 10 adulte gigas. Vll kann mir jemand oder shura selbst dazu mal ne Rückmeldung geben, wie viele Gias "passen" in mein Terrarium?