Heatpacks "wiederaufladbar"?

  • Sind handelsübliche Heatpacks wiederaufladbar, oder muss man sie nach einer Verwendung wegschmeißen? Halten die wieder die Wärme wenn ich sie für 10 Minuten in die Mikrowelle werfe? Ich weiß, ich könnte es einfach ausprobieren, aber hier nachzufragen ist wohl einfacher^^
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    dazu müssten wir wissen was für ein Heatpack Du hast.

    Bei den normalen Heatpacks aus der Terraristik/Aquaristik auf Basis von Eisenoxiden könnte das Aufladen in der Mikrowelle ziemlich daneben gehen...

    LG, Robert

  • Hi,

    Bei den normalen Heatpacks aus der Terraristik/Aquaristik auf Basis von Eisenoxiden könnte das Aufladen in der Mikrowelle ziemlich daneben gehen...

    LG, Robert

    Hey,

    meine Kleine Tochter wollte dies mal machen udn bereits in derersten sekunde sprang die Mirkowelle in die Luft. Nur gut das ich in der Nähe war, leider zu spät für das Gerät. Aber so hatte sich der Forscherdrang der Kleinen entwickelt, sie wollte die auch wieder erwärmen, da war sie 6.

    bis dann
    Ingo

  • die dinger funktionieren in der regel chemisch, nicht durch thermisch eingebrachte hitze. damit ist die frage, ob man sie in de rmikrowelle oder durch anderes thermisches erhitzen wieder "aufladen" kann, wohl beantwortet, oder? ;)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.