Vergesellschaftung von A. gigas und Spirostreptus sp. 1

  • Hi Seba,
    meiner Meinung nach kannst du spec 1 reinsetzen, wird sicher nichts passieren.
    Aber wie groß ist denn das Becken? Kann bei zu großen Becken gut sein, dass du die spec1 nicht mehr so schnell wieder siehst.
    Kannst eigentlich nahezu alle Arten reinsetzen.

    LG
    Phili

  • ja kannst du machen aber du musst immer gucken aus welchen land die kommen die gigas kommen aus tansania und die sp.1 auch also können die problemlos zusammen 8)

  • Hi Ben,
    das man Füßer, wenn sie aus dem gleichen Land kommen, immer vergesellschaften kann, stimmt so nicht.
    Die Tiere brauchen die gleichen Rahmenbedingungen zB LF und Temperatur.

    Z.B. Der Riesenkugler Arthrosphaera cf brandtii kommt auch aus Tansania (zumindest wurde er dort eingeschleppt), diese vertragen aber keine Temperaturen über 23 Grad und brauchen es sehr feucht, A. gigas hingegen kommt mit hohen Temperaturen und ein paar Trockenphasen ganz gut zurecht.

    LG
    Phili