• Hallo!

    Hab´ zwar ein paar Beiträge zum Thema Pilzbefall gefunden, aber die sind nun doch schon etwas älter und beziehen sich eher auf Pilze auf dem Panzer oder auf die Krankheit Red Foot.

    Eine meiner A. Gigas-Damen hat im vorderen Drittel an den Beinen kleine weiße Härchen. Es sieht so aus wie auf dem Foto in Shura´s Buch unter dem Thema Krankheiten und Parasiten.

    Nachdem ich das gesten nachmittag entdeckt hatte, hatte ich den Füßer in ein separates Terrarium gesetzt. Sie ist munter, verhält sich wie immer, nur eben diese "Härchen" bereiten mir Sorgen. Hat jemand Erfahrung, ob eine Behandlung mit Clotrimazol wirklich mehr nützt als schadet oder gibt es inzwischen vielleicht noch eine andere Art der Behandlung. Und wie sind die Aussichten?

    VG

    Nadja

  • Hallo Sol,

    den Beitrag hatte ich gelesen, und die Fotos von Klaus habe ich mir gerade angesehen. Genau so sieht das bei meinem A. Gigas Weibchen aus.

    Ich weiß auch nicht wie alt sie ist, ich hatte sie vor drei Jahren bereits [lexicon]adult[/lexicon] gekauft.

    Vielleicht ist ja doch noch jemand dabei, der weiß was ich tun kann.

    VG

    Nadja