• Hi,


    nachdem mir aufgefallen ist das ich mich hier im Forum schon seid einiger Zeit rumtreibe und mich noch nicht vorgestellt habe hole ich das jetzt einfach mal nach.
    Ich heiße Thorben, komme aus NRW und bin 13 Jahre alt.
    Neben der hoffentlich baldigen Tausendfüsser haltung habe ich bei mir noch 3 Aquarien stehen ( 2 von denen sind jedoch für einzelne Fische(( Betta splendens/ Kampffische)).
    Ich gehe noch zur Schule (wer hätte es gedacht? :P und bin dort denke ich relativ durschnittlich (ich habe wahrscheinlich einen Durschnitt von 3,0 aufm Gymnasium).
    Ansonsten lese ich in meiner Freizeit eigendlich hauptsächlich diverse Sachen im Internet nach.



    Mfg: Thorben

  • Hallo Thorben,
    erstmal willkommen im Forum!
    Wünsche dir hier viel Spaß.
    Mein Beileid zu deiner üblen Krankheit, stell ich mir echt nicht grade angenehm vor.
    Aber als kleiner Tipp.
    Du solltest vlt etwas weniger Infos über dich selbst preisgeben.


    LG
    Phili


    Edit:
    Entschuldige, das mit dem Namen war keine Absicht

  • Hmm,
    ich meine sagen wir mal so in NRW leben was weiß ich 17mio Menschen, 1 von 500 hat die Krankheit sind noch so 8.500 wenn ich mich net vertue. das durch rund sagen wir 350tage wegen dem geburtstag ergibt so sagen wir ma 200 Menschen das durch 2 wegen geschlecht ergibt 100.... hmm vielleicht hast du recht muss ich mir nochmal was überlegen wobei ja jetzt eigendlich nichts da steht womit man mich irgendwie finden könnte oder dergleichen


    Ps: Thorben nicht Thorsten^^


    PPs: Habs jetzt entfernt aber das mit der Rechnung lass mich mal einfach weil ichs relativ intressant fand :D

  • Grüß Dich Thorben .


    Viel Spaß wünsch ich Dir hier . Sehr informativ dieses Forum ....ließ Dich mal durch .


    gruß chris1975

    Wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !!! Deswegen lebe ich mein Leben, wie ich es will , egal was andere davon halten!!!

  • Hi Thorben,
    entschuldige nochmals, wie gesagt, das mit dem Namen war echt keine Absicht.


    Ich mein mir ists egal, wem und was du im Internet schreibst, könnt halt aber trotzdem sein, das es jemand liest, ders vlt nicht lesen sollte.
    Ist nur als Tipp gemeint, solltest dran denken, das Internet vergisst nie! :)


    LG
    Phili

  • Hi,


    also zum durchlesen: ich hab das ganze systematisch gemacht, erst alles was bei der Suche zum Stichwort Gigas kam gelesen, dann alles unter "Terrarien und haltung" dann bin ich Fotos durchgegangen um zu sehen wie es insgesammt aussehen sollte und hab dannach mein Terrarium eingerichtet(kann man auch irgendwo im Forum glaube ich sehen hab es endlich hinbekommen Bilder hochzuladen :D). (hab hier auch reativ lange so durchgelesen ohne angemeldet zu sein und dies nun auch schon etwa 2 Wochen.


    Ps: Das mit dem Namen ist natürlich nicht schlimm kann ja jedem passieren.^^


    Mfg: Thorben