gleichgeschlechtliche Liebe bei Archispirostreptut gigas??

  • Bevor nun über mich hergefallen wird..............nein ...ich bin weder weltfremd noch diskriminierend :-))

    Also zu meiner Frage :
    ICh habe zwei archispirostreptus gigas welche aus verschiedenen Quellen stammen . Mir wurde gesagt das beides Männchen sind(habe die von zwei verschiedenen Personen und habe auch nicht wirklich nachgesehen )Vergangene Nacht habe ich die Beiden dann aber beim Liebesspiel erwischt:-)) Kamera hatte ich leider nicht zur Hand aber wenn ich den "Tumult" im Terra mit den Bildern in Shuras Buch vergleiche war das eine Paarung. Kann es sein das die Beiden in Ermangelung eines Weibchens einach mal was "neues" ausprobiert haben oder ist das ein Indiz dafür das ich doch Männlein und Weiblein habe??

    gruß chris1975

    Wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !!! Deswegen lebe ich mein Leben, wie ich es will , egal was andere davon halten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das gibt es häufiger, dass zwei Männchen versuchen sich zu paaren.
    Auch zwischen unterschiedlichen Arten gibt es immer Paarungsversuche von Männchen mit Männchen oder auch mit Weibchen.
    Vielleicht sind sie ja auch ein Pärchen, da musst du halt nachsehen.

    Hier gibt es paar Beispiele. :D

    Gruß, Sol :wink:

  • :D

    Ein bißchen off topic, aber:

    Sorry, aber ich rofle mich jedesmal weg wenn die Tiere so anthropomorphisiert werden - kann mich davon zwar auch nicht ganz freisprechen.
    Da wird nach der Paarung plötzlich "gekuschelt", Sex hat plötzlich mit Liebe zu tun (was noch mal eine ganz andere Unterstellung ist), Weibchen werden sogar "vergewaltigt" … interessant, wie viel man über die Menschen aus ihrer Beobachtung von Tieren erfährt. :)

    lG,

    amadeo