Erst mal Vorstellen

  • Achja sorry hab mich ja noch gar nicht vorgestellt: also mein name ist sebastian (nennt mich aber ruhig seba), ich bin 15 jahre jung und wohne am Ende der Welt, nämlich in Niederkorn! (jetzt eine melodramatische pause mit vielen punkten).............das liegt in.......LUXEMBURG! Meine Hobbys sind Insekten und Reptilien und die Natur. Da ich noch keine Tausis besitzte aber diese Tiere so faszinant und toll finde, stöberte ich ein wenig im www und fand diese Seite wo ich mich kurz darauf anmeldete. Ich habe leider keine Ahnung was das alles kosten soll und freue mich auf all eure Antworten hierauf und in Zukunft.
    Ja und entschuldigung für eventuelle Schreibfehlet, ist am Handy getippt (nicht die Apfel-Marke)


    Lg Seba aus dem Dorf, das am Ende der Welt liegt.

  • Hallo Seba und Grüße ans Ende der Welt :).

    Hier kann Dir mit all Deinen Fragen weitergeholfen werden.

    Als Anfänger sind Tausendfüßer zum Glück kein besonders kostspieliges Hobby … kommt natürlich darauf an, ob man sich direkt die ganze Wohnung mit Terrarien vollstellen möchte und seltene Arten reintun :).

    Hältst Du Reptilien und Insekten? Und falls ja, welche?

    Liebe Grüße,

    amadeo

  • Jaja dass sie keine Insekten sind, bin ich mir bewusst, dieser Fehler ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Also entschuldige ich mich bei allen die mir jetzt vielleicht böse sein könnten xP

    Ich glaube, bin mir aber nicht mehr sicher, sie gehören zu den Myriapoden, oder? Hatte dies in meinen Notizen als Pratikant herausgelesen, die waren grausam gekritzelt und ziemlich unleserlich, hoffe habe die jetzt richtig entschlüsselt =)

  • Guten Morgen aus der Mitte der Welt!

    Gut das du hier bist, die Suchfunktion hier ist supi für bestimmt fast alle deine Fragen!

    Gruß, die Nixi

    der Mensch ist ein komisches Tier :cat: