Hätte eine Frage.

  • Hallo,
    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit einem oder zwei adulte archispirostreptus gigas zuzulegen, da ich diese Tiere sehr faszinierend finde.
    Ich komme aus dem Kreis Borken (NRW) und würde mich über ein paar Anlaufadressen (Züchter,Händler etc.) in meiner Umgebung freuen, von dem ich diese Tiere beziehen könnte.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Mfg.
    Marco :)

  • Hallo,
    :welcome: im Forum!
    Stelle doch ein Gesuch ein!
    Wobei hier ziemlich selten Nachzuchten angeboten werden.
    Bei Zootierhandlungen wäre ich kritisch, da bei vielen Tieren selbst die beste Haltung nicht mehr hilft,
    und sie sterben. Außerdem sind die Tiere oft überteuert.

  • Willkommen =)


    Wie Grobi schon gesagt hat, Zoohändlern doch eher mistrauen, bei uns in der Nähe wurden die auf Terrarienhumos gehalten und sind kure Zeit später gestorben...
    Wie gesagt, stell eine Anzeige hier rein, oder besuch doch eine Terraristikbörse, Gigas werden häufig angeboten (aber auch da SEHR vorsichtig sein, da sie von Händlern auch oft schlecht gehalten werden, man erkennt aber den Unterschied meist recht schnell)



    LG Tonia