Fruchtfliegen

  • Ich habe noch eine ganz grosse Frage, wir haben schon einmal 2 Archispirostreptus gigas gehalten, das Problem war damals, dass ich im ganzen Haus hunderte von Fruchtfliegenleichen hatte. :(
    Die hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium zusammen mit der Temperatur und dem Bioobst und Gemüse hat den Fruchtfliegen zu einem enormen Vermehrungserfolg verholfen.
    Nun möchte mein Mann wieder solche Riesentausendfüssler, ich möchte ihm da nicht im Wege stehen und ihm den Wunsch erfüllen, dieses Mal aber ohne Fruchtfliegen ......
    Was lief falsch, benötigen sie wirklich Biofutter, denn das war meiner Meinung nach das Problem.

    Danke für Eure Antworten.

    lg

    Kiwi

  • Sowas wie Gurke oder Salat (Bio versteht sich XD) sollte man den gigas schon bieten, aber auf Obst kannst du eigentlich verzichten, dann dürfte sich das auch in Grenzen halten.
    Du könntest auch diese Klebestreifen aufhängen.

    LG
    Phili

  • Ich habe das Problem mit Fruchtfliegen nicht. Ich kenne es nur mit trauermücken. Die treten einmal im Jahr bei mir wirklich schlimm auf. Ich sauge die dann immer mit dem Staubsauger ab. Wenn man das eine Woche lang macht, dann sind die eigentlich weg. Vielleicht funktioniert das bei Fruchtfliegen auch...
    liebe Grüße
    Antonia

  • Hallo,
    also bei mir hat es sich bewährt,
    auf Obst als Futter zu verzichten.
    Oder man nimmt ein Glas mit Apfelessig-Wasser-Gemisch, gibt etwas Spülmittel dazu und stellt es neben den Terrarium auf.