Treffen im Ruhrgebiet

  • Würdest Du zu einem Tausendfüßer-Treffen kommen? 15

    1. Ja, woanders. (9) 60%
    2. Ja, in Bochum. (4) 27%
    3. Ja, in Essen. (4) 27%
    4. Ja, in Dortmund. (3) 20%
    5. Nein. (2) 13%

    Hey ihr,


    die Karte verrät, dass das Ruhrgebiet auch was Tausendfüßer-Halter angeht ein Ballungszentrum ist.
    Also wie wär's mal mit einem kleinen, zwanglosen Treffen im Pott?


    Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal in Dortmund ein Treffen mit Pizza essen und Tausendfüßer-Tausch. Sowas würde ich gerne wiederholen. Gerne auch ganz familiär - wenn sich drei Leute melden, reicht das für 'ne gemütliche Runde.


    Hat jemand Interesse?


    Falls ja, schreibt doch einfach mal, welche Städte für euch in Frage kämen. (Die ausgewählte Lokalität wäre dann auf jeden Fall in der Nähe eines Hauptbahnhofs, für die ÖPNV-Nutzer. Düsseldorfer und Münsteraner die den Weg auf sich nehmen wollen sind herzlich willkommen. Den Termin können wir dann anschließend aushandeln.)


    lG,


    amadeo

  • Hey,


    also ich fänd das mit dem Treffen ne tolle Idee, grade für so Anfänger wie mich die sich grade mit der Haltung beschäftigen, aber noch keine eigenen Füßer haben, dann kann man sich das mal angucken ohne in irgendwelche Zoos vor Glasscheiben zu hängen in denen die Tiere doch total falsch gehalten werden.


    Ich wohne in Mülheim, also wär mir das eigentlich egal(Essen, Dortmund, Bochum, Mülheim, vielleicht auch Düsseldorf, ist vielleicht einfacher für die, die etwas weiter weg wohnen)


    lG Isa

  • Hey Isa,


    ja, mir ist Dein Wohnort auch schon ins Auge gefallen :).
    Ich hatte auch schon nachgesehen ob ich was für Dich habe, krabbler-mäßig.


    Ob sich ein Treffen zu zweit lohnt …? Wir warten mal ab.


    Da sich sonst erst mal niemand gemeldet hat, würde ich sagen:
    Wenn jemand Lust auf ein Treffen im Ruhrgebiet oder Düsseldorf hat,
    schreibt mir einfach eine PN.


    lg,


    amadeo

  • Hallo,


    bin ja ganz neu hier und sozusagen ungewollt Tausendfüsslermbesitzerin geworden, aber ich kann nur sagen , ich bin auch in der Hamsterhilfe NRW tätig und wir treffen uns auch regelmäßig. Zum Beispiel am Sonntag im Centro Oberhausen zum Brunch. Ich finde das ist interessant, mal die leute in Natur zu treffen, obwohl beim letzten HH-Treffen fast 80 Leute waren, da wird es schon fast stressig. Die Treffen finden immer im Ruhrgebiet statt, weil da die meisten herkommen, da müßen die Leute von weiterweg eben fahren, aber anderes geht es nicht. Zum Treffen in Gelsenkirchen kamen sogar Hamsterfreunde aus Hannover !
    Also wenn es meine Zeit erlauben würde, dann würde ich gerne zu einem Treffen kommen.


    Liebe Grüße, Larissa


    Ach ja was den Termin angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, das der einfach von einem bestimmt wird. Weiß jetzt nicht, wer hier "Chef" ist. Bei den HH- Freunde ist es die Begründerin der Hamsterhilfe. Wenn man erst anfängt zu diskutieren, wer wann kann, dann wird das meistens nichts. Man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Nur so ein Tipp aus Erfahrung...

  • Huhu,
    das mit dem Termin, das nie alle zeit haben, habe ich auch schon gedacht, aber ich denke mal, wenn wir echt nur eine Handvolll leute sind, müssten wir das hinkriegen, und wenn es mehr werden, würde ich sagen, amadeo legt einen fest, war ja schließlich ihre idee...
    lG Isa

  • Danke an alle fürs Feedback!


    Das Treffen war schon mehr für die Menschen gedacht, die sowieso schon hier in der Gegend wohnen - eher nichts, wozu man meilenweit anreist. Aber die Zahl der aktiven Forenmitglieder aus'm Pott hab' ich wohl einfach überschätzt.


    @Larissa: Um einen Termin für solche Treffen zu finden benutze ich immer http://doodle.com/ . Seit dem habe ich keine Terminvereinbarungsproblemchen mehr.


    Frost, Isa und ich sind ja schon mal drei :). (Und Larissa …?) Und wenn Stefan noch dazu käme, wär das schon mal ziemlich toll.


    Stefan : PN-Antwort kommt irgendwann im Laufe des Wochenendes.


    Alternativ könnten wir uns auch in der zeitlichen und örtlichen Nähe einer Terraristikbörse treffen.
    Ist jemand von euch Börsenbesucher und weiß, ob z.B. die Terra-Ruhr in Recklinghausen was taugt?
    (Ich sehe gerade, die ist diesen Sonntag und dann erst wieder im November. Ich ziehe die Frage zurück.)


    Mich beschäftigt mein Studium gerade ziemlich, deswegen würde ich die Idee hier mal drei Wochen liegen lassen und mich dann wieder melden. Wenn sich dann ein Termin mit drei bis fünf Menschen findet, treffen wir uns!


    Liebe Grüße,
    amadeo

  • Hey ihr,


    also, probieren wir's mal:
    Ich habe ein Doodle zur Terminfindung erstellt.


    http://doodle.com/puy764i9hi7ysvnw


    Wenn das mit dem Termin klappt und wir mindestens drei Menschen sind :) können wir über den konkreten Ort und die Uhrzeit sprechen.
    Würde aber wohl so ab 19:00 oder 20:00 – es sei denn, alle haben früher Zeit.


    Da sich abzeichnet, dass es ein kleines Treffen wird, schreibt ruhig weitere Terminwünsche oder Vorschläge in die Kommentare … oder schreibt direkt mich an.



    Würde mich freuen, wenn das klappt!

    amadeo

  • Uiui,
    ich hab zwar (noch) keine Füßer, aber ich freu mich grad trotzdem voll ;)
    Hoffe wir finden einen Termin der allen gut passt :D
    lG iSa
    8)