benötige hilfe bei der auswahl der füßlerart für mein terra

  • hallo,
    ich benötige wieder mal eure hilfe und empeflungen :P
    ich hab noch ein leeres 40x40 terrarium und würde gern eine kleine füßler art mir anschaffen kann mir jemand
    eine schöne kleine art nennen die auch nicht zu den hoch anspruchvollen arten gehört???
    danke :)

  • ich würde dir die Artenliste auf diplopoda.de ans Herz legen oder Shuras Buch da stehen zahlreiche Arten drinnen.
    Persönlich würde ich eine Centrobolus-Art empfehlen.
    Sind sehr attraktiv, geben kein Wehrsekret ab und zeigen sich oft.

    LG

  • Eine weitere kleine Art (bis ca. 6 cm) die sich auch tagsüber oft zeigt, sind die Anadenobolus monilicornis. Ich halte die Art zusammen mit den Centrobolus splendidus, aber letztere zeigen sich sehr selten, und tagsüber noch seltener...

  • Also schöne, einfache Arten wären Spirostreptus ibanda oder auch Spirostreptus brachycerus
    eine ein bisschen größere Art wäre Spirostreptus spec.1 diese wäre dazu auch noch sehr robust.

    Liebe Grüße
    Tonia