Anfänger braucht Hilfe

  • Ich würde ja gerne das Substrat am Wochenende wechseln, jedoch ist ja noch irgendwo der 5. Taussi, und ich möchte ihn nicht bei einer Häutung stören. Laub werde ich sammeln und in ne Tüte stopfen^^

  • danke, schöne Anleitung ;)
    Die bestandteile befinden sich bereits alle im terra. vielleicht könnte es daran liegen dass ich die erde schon fast nen monat eher im terra hatte als das moos, und das ich anfangs nichts wegen der luftfeuchtigkeit gemacht habe. denke mal es ist ausgetrocknet. bis zum Wochenende halten sie es hoffentlich noch aus^^
    Schön das dieser Fehler jemanden auf meinen Bildern aufgefallen ist, vielen Dank

    LG

  • So, das Substrat wurde mittlerweile gewechselt. Die Füßer lassen sich nun wesentlich seltener sehen, selbst die Gurke wird jetzt kaum noch angerührt^^

    Außerdem habe ich vor, demnächst mit der Haltung von Rosenkäfern (Pachnoda marginata peregrina) zu beginnen, dafür werde ich eine Kunstoffbox von IKEA nehmen und es neben die Spirostreptus Gregorius stellen. Dann kann ich gut ausgenutzt endlich eine Heizmatte zwischen beiden Behältnisen anbringen :)
    Kann mir jemand ein Forum empfehlen für Fragen wenn ich mir mit den Rosenkäfern unsicher bin?

    MfG Ben

  • Vielen Dank, sollte es Probleme mit meinen Spiros geben, melde ich mich wieder ;)

    EDIT: Habe heute bei Ikea eine Kunstoffbox mit den Maßen 60x40x30 cm inklusive Deckel gekauft. Habe mich dazu entschieden, da nun eine größere Fläche zur Verfügung steht, beide Arten in der Box zu halten, nachdem diese soweit hergerichtet ist. Das Terra wird dann später aber auch wieder bewohnt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb3nl3g3r (20. April 2011 um 15:34)

  • Hey Leute,
    für mein letztes Problem werde ich einen extra Thread aufmachen.
    Gestern sind die Temperaturen im Terrarium erstmals über 21C° gefallen aufgrund der hohen außentemperatur. Ich konnte gar nicht fassen, um wie viel meine Füßer plötzlich aktiver waren. Sonst lagen sie immer in einer Hälfte des Terrariums. Seit gestern sind sie am Klettern und bekrabbeln das komplette Terra!
    Das heißt für mich, dass ich mir bis zum nächsten Winter eine Heizmatte zulegen werde ;)

    Alle Probleme gelöst, der Thread kann geschlossen werden^^

    Frohe Osterfeiertage euch allen!
    LG