• Seufz,

    ich kann dich verstehen, die nerven tierisch die Biester. Und auch nach Monaten in denen man kein neues Substrat eingebracht hat, tauchen immer wieder neue auf.

    Am einfachsten ist es, wenn du nachts (oder sobald eben im Zimmer das Licht aus ist) einen Untersetzer (vorzugsweise Plastik wegen der Verletzungsgefahr für die Füßer beim Untergraben) ins Becken legst und darauf eine Scheibe Gurke. Natürlich werden deine Gigas auch ran gehen, aber wenn du dann nach 1-2 Stunden die Scheibe "besuchen" gehst, dürften sich auch viele Schnecken dort versammelt haben. Die nimmst du dann samt Scheibe raus und legst so eine Falle alle paar Nächste aus, dann hat man es einigermaßen im Griff. Bau die Falle am besten am Wochenende auf, da bist du sicher länger wach als unter der Woche, oder? ;) Test es einfach mal und schau ob es klappt.

    Was besseres und schnelleres weiß ich leider auch nicht :S

    Gruß Jenny