Terraristikbörse Berlin 5.03.2011

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da es sich bei dieser Börse um eine kleinere handelt, war es wieder sehr eng und man musste schon zum Eingang Schlange stehen, was bei der Kälte auch nicht gerade lustig war. Zum Glück war ich mit Konni (Frau Klitschko) verabredet, da verging die Wartezeit natürlich schneller beim Fachsimpeln.

    Hauptangebot lag im Reptilienbereich, aber auch Spinnen, Skorpione, Schnecken, Insekten und Diplopoden waren vertreten.

    Auffällig dicke (>30mm) A.gigas an verschiedenen Ständen bei Einheitspreisen von 8€ lassen die Vermutung aufkommen, dass dies im Moment der Importschlager im Diplopodenbereich ist. Es handelte sich um ausgesprochen schöne, glänzende, fehler- und milbenfreie Tiere, die ich in der Menge noch nie gesehen habe.
    Dann gab es noch Epibolus pulchripes, Prionopetalum stuhlmanni (eine doch seltenere Art) und als Nachzuchten Spec1.

    Alles in allem ist diese Börse, die alle zwei Monate stattfindet, eine recht gemütliche, familiäre Angelegenheit und jeder, der sich für Terraristik interessiert findet in seinem Bereich etwas Brauchbares und Interessantes.

    Gruß, Sol :wink: