Fauchschabe( Gromphadorrhina portentosa)

  • Hallo an alle!

    Habe jetzt beschlossen mit zum Geburtstag vielleicht ein paar Fauchschaebn zu wünschen. Hatte mich jetzt im Internet schonmal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass ich in meinem 30*30*30 Terra 2-3 Tiere halten kann. Stimmt das oder sollten es noch weniger sein? Auch beim Bodengrund gibt es mehrere Möglichkeiten die dort beschrieben sind, deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das geregelt habt.Wo ich auch nicht sonderlich scharf drauf bin ist Nachwuchs :D. Deswegen wollte ich wenn nur Weibchen, da meine Eltern sonst nicht so froh wären. Es wird auch oft etwas mit Milben erwähnt, dass diese sich schlagartig im Terrarium ausbreiten können, ist da was wahres dran?

    Das sind jetzt erstmal eine Menge Fragen, hoffe es stört euch nicht :D

    Mfg Marjo

  • Hi Marja,

    die Größe ist für Weibchen ok, wenn du Männchen darin hälst, kloppen die sich nur die ganze Zeit.
    wenn du 1.X hälst, geht das auch.
    Schaben sind ja im allgemeinen gesellig, ist wie bei Füßern, nur die Männer kloppen sich ;).

    Milben, die sich schlagartig vermehren sind die normalen Futtermilben, da hilft am besten: wenig Füttern!, einfach nur soviel reintun, dass es innerhalb eines Tages weg ist.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison