Große Sorge um A. Gigas

  • Also nachdem was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, wenn ein Füßer auf dem Rücken liegt, darf ich mir wohl keine großen Hoffnungen mehr machen...?

    Ich habe meine drei A. Gigas jetzt seit knapp zwei Jahren, und bis gestern war noch alles in Ordnung. Gestern abend habe ich das Männchen dann auf dem Rücken liegend vorgefunden. Er hat sich dann eingerollt, als ich ihn unters Moos gelegt habe, aber kurz danach lag er wieder ausgestreckt auf dem Rücken. An eine Häutung glaube ich eher nicht, die Tiere sind alle drei [lexicon]adult[/lexicon] und das Alter kenne ich nicht. (WF)

    Ich will dem armen Kerl natürlich helfen, aber wie??

    :(

    LG

    Nadja

  • Abend Nadja,

    Naja hört sich ja böse an :( aber wenn du sagst er ist [lexicon]adult[/lexicon] und ein Wildfang,
    könnte es möglich sein das er schon paar Jährchen auf dem Panzer hat.
    tut mir leid dir das sagen zu müssen,aber bevor er sich lang quält,frier ihn ein.

    mein beileid kleene...

    marcel

  • Hey Nadja,
    würde ihn auch eingefrieren vor er sich quält.
    Tut mir leid für dein kleinen, aber denke daran er hatte es ja gut bei dir...
    ich meine auch dass es am Alter liegt, man weiß ja nie wie alt die Tierchen sind wenn man sie kauft...
    LG, bis dann, deine Stefie

    Einhörner scheren sich nicht mehr darum,
    ob du an sie glaubst,
    als es dich schert,
    ob sie an dich glauben!

  • Hatte halt trotzdem erst noch Hoffnung....

    Aber ihr hattet Recht. Hätte ihn gleich ins TK legen sollen, nachdem ich das entdeckt habe, so hätte ich ihm einige Stunden ersparen können...

    Er hatte immer mal wieder den Kopf gehoben und die Beinchen bewegt, aber er hat sich dann auch nicht mehr eingerollt und hat immer mehr an Körperspannung verloren.

    Jetzt sind meine zwei Taussifrauen ohne Mann...

    Und mir fehlt er auch. (Also der Füßer, nicht der Mann)


    LG

    Nadja :(