Einheimische

  • Nabend.


    Hatte heute einen mini Tausendfüsser im Bad. Aber bevor ich ihn erwischen konnte war er wieder weg. X( Versuche ihn mit Gurke zurück zu locken. Vielleicht klappt es.


    Und vor einigen Wochen hatte ich einen mini Hundertfüsser im Schlafzimmer. Bei ihm Hatte ich das Glück ihn zu schnappen. Habe ihm direkt ein kleines Heim angelegt. Leider ist er am nächsten Tag gestorben. ;(


    Kann es sein, das es sie jetzt irgendwie ins Warme zieht? Und besteht die Möglichkeit sie zu locken, ohne andere Insekten anzulocken?


    MfG Sepp

  • Morg, deine Beiträge in letzter Zeit sind einfach nur mehr ungut.
    Wenn jemand einen Tausendfüßer fangen will um ihn in die Freiheit oder ins Terrarium zu übersiedeln, dann soll er das machen, in der Wohnung wird der Tausi nicht ewig überleben.


    Sepp: ich kann dir leider nicht weiterhelfen, einfach gucken und nach verräterischen Spuren Ausschau halten (=Kot ;))


    Lieben Gruß,
    Andrea

  • Da sprichst du mir aus der Seele Andrea. Bin zwar noch nicht lange hier, habe aber schon öfter solche Kommentare von ihm gelesen.


    Hatte übrigens Glück. Als ich nachts nochmal nach sehen war, ist er tatsächlich aus seinem Versteck gekommen um an der Gurke zu knabbern. :P

  • Quote

    in der Wohnung wird der Tausi nicht ewig überleben.

    Quote

    Habe ihm direkt ein kleines Heim angelegt. Leider ist er am nächsten Tag gestorben.

    hm. im falle des hundertfüßers scheints ja gut geklappt zu haben. ich tippe jetzt einfach mal, dass der in nem blumentopf länger überlebt hätte... aber klar, ist jedem seine sache, was er mit seinen gurken macht...

  • Was mit dem [lexicon]Hundertfüßer[/lexicon] war weiß wohl niemand, das ist kein Argument.
    Ein gesundes Tier stirbt nicht, wenn es einen Tag in einer Box sitzt die vielleicht nicht total perfekt für es ist.


    Aber genau, das kann jeder für sich selbst entscheiden, und muss sich dafür sicher nicht angehen lassen.


    Lieben Gruß,
    Andrea

  • Lass es sein Andrea...



    Morg... Er lag im Schlafzimmer und ich habe ihn vorsichtig in eine Dose getan. Und bevor du wieder abgehst: Es war Substrat und ALLES Was dazu gehört vorhanden.