Braucht mein Tausi einen Partner?

  • Hallo erstmal.
    Ich wollte fragen ob mein Tausendfüssler dringend einen Artgenossen braucht. Platz im Terrarium währe noch reichlich. Kann ich auch eine andere art zu ihm setzen?
    Danke schon ma im Vorraus für eure Antworten.

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (17. Oktober 2010 um 14:36) aus folgendem Grund: Ein paar ? in der Überschrift, Weg-Editiert.

  • Hallo,
    dringend nicht.
    Aber ein paar Artgenossen würden ihm nicht schaden.
    Für dich hat dann dann den Nebeneffekt, dass fast immer ein Tier zu sehen ist.
    Außerdem sind Thyropygus nicht wirklich die häufigste Art.
    Da wäre es auch einfach schade um das Tier, wenn es sich nicht fortpflanzen kann.

  • Hallo Robert , leider kann ich dir deine Frage nicht fachgerecht beantworten ! Denn ich bin auch noch ein Anfänger ! Daher kann ich dir nur sagen : Wenn ich mich entschieden habe eine Art zu pflegen , dann möchte ich sie auch vermehren ! Denn wenn man Nachzuchten weiter geben kann , hilft man vielleicht den Wildbeständen . Zur Vergesellschaftung meine ich gelesen zu haben , wenn die Haltungsparameter stimmen kein Problem . Aber noch einen Tip : " Lesen , lesen , lesen ". Wünsche dir viel Glück bei der Haltung von Tausendfüssern und anderen Tieren . Gruß Bernd