• Hallo.

    Einer meinen A.Gigas liegt schon seit einigen Tagen regungslos in einer Ecke. ;( Habe ihn mal angestubst, aber keine Regung zu erkennen. Keine Fühler oder Beinbewegung.
    traue mich auch nicht ihn mal raus zu nehmen.

    Die Milben flitzen noch munter über ihn.

    Hoffe auf Ratschläge.

    Danke.

  • HI,

    Sorry, aber das hört sich auch für mich nach totem Füßer an...

    allerdings mit dem "Vermodert riechen".... Ein gut eingerichtetes Terra riecht immer nach Moder und Wald.
    es kann höchstens sein, dass der Gigas sehr penetrant riecht, und das richt nicht nach "vermodert"^^.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (9. September 2010 um 20:07)

  • Hallo!

    Du kannst ihn mal vorsichtig anheben. Wenn keine "Körperspannung" mehr da ist, das Tier also schlaff herunterhängt, ist es tot.

    Mein Beileid

    Gruß

  • Jetzt bemerke ich, daß mein anderer Gigas nach dem Tod seines Mitbewohners sich komisch verhält.
    Er verdreht sich und zwickt sich schnell zwischen den Beinen. Habe das Gefühl, daß die Milben von dem Verstorbenen auf ihn übergegangen sind. Könnte es sein, daß es ihm jetzt zu viele werden? ?(


    Ist ein super Forum. Danke euch.

  • Hi,

    jupp, das könnte sein,
    Wenn du bemerkst, dass es ihn wirklich arg stört, nimm dir mal nen Pinsel und schnippe ihm ein Paar Milben über dem Waschbecken ab....
    Aber lass ihm ruhig ein paar drauf, die reinigen ihn.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Astrein!
    Pinsel hab ich zu genüge.
    Gut das hier jemand vom Fach ist. (Joschka)

    Am 3. Oktober ist wieder Börse in Köln. Denke dann bekommt der Einsame wieder Mitbewohner.
    Bis dahin hat er beste Aussicht aufs Chamäleon.