• So, die zweite Idee. hab von meiner Omi einen Hängeschrank abgestaubt. der Schrank ist 60 hoch und in der mitte hat er ziemlich die maße 40 breit, 60hoch und 35 tief. links und rechts sind jeweils "Abteile die ein wenig kleiner sind, also besteht der schrank aus drei kammern. dieses Schränkchen hat vorne Glastüren. ich würde ihn gerne zum terra umbauen, innen versiegeln, bodenwanne rein und so. jetzt ist ber die Frage der Lüftung. Muss ich Gitter einbauen oder reichen ein paar löcher im deckel des schrankes? die türen schließen ja auch nicht luftdicht, nur Babydicht.
    liebste Grüße
    die Lisa

  • Hi,

    Das Könnte gehen, wenn du mit nem Steckdosenbohrer o.ä. Löcher in die Decke Bohrst und die dann mit Alugaze verschließt. Den Innenraum würde ich mit Epoxidharz Versiegeln, da kannst du dir auch das installieren einer Bodenwanne sparen, das ist absolut wasserdicht... Allerdings musst du es draußen machen und Nitrilhandschuhe und Kohlefiltermaske tragen, da das zeug ziemlich schädlich ist, wenn es in die Lunge oder Haut kommt ....

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • ne, die wanne muss eh rein, damit der boden schön hoch kann und beim tür aufmachen nicht alles raus fällt. Wollte rückwände aus styro bauen und mit streichfolie versiegeln, dass soll wohl auch ganz gut gehn.

  • muss halt schauen, dass die tiere dir nicht irgendwie hinter die bodenwanne einkriechen, ansonsten sollt das schon machbar sein.

    würd allerdings wirklich ein gitter einsetzen. je nach bauart des schränkchens ist es vielleicht sogar einfacher, einen teil der deckenplatte rauszusäten und durch ein gitter zu ersetzen, als 100 löcher reinzubohren und die dann wieder mit ner Gaze verschließen zu müssen...und sauberer schauts auch aus, mE nach.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Habe jetzt überlegt den deckel so auszusägen, dass er drei riesen löcher hat, die ich dann teils mit gazee (Luft) und teils mit plexi (Licht) wieder schließe.