Wie mein Terra gestalten ?

  • Hallo

    Meine Fragen sind :

    Welche Pflanzen darf ich nehmen ?

    Kann ich Rindenmulchbenutzen ?

    Kann ich Erde aus dem Wald benutzen?

    Wie kann ich mein Terra gestalten ?

    MIt freundlichen Grüßen Philipp :D

  • pflanzen hab ich keine mehr im terra (bisher haben es keine überlebt)
    rindenmulch würde ich bleiben lassen - den nimmt man ja im garten, um pflanzen/unkrautwuchs zu unterdrücken, wobei sicher die gerbsäuren auch eine rolle spielen und nicht nur das abschatten (könnte mir vorstellen, daß die krabbler keine freude mit dem tannin haben)
    walderde ist gut - ich such sie nur grob nach viehzeug ab, bevor ich sie mit sand, brocken von weißfaulem holz, angerottetem laub und gemörserten eierschalen mische (mengenverhältnis nach gefühl, soll halt erde sein und kein sandhaufen). hab auch schon ackererde mit rein gemischt, aber das hat sich zu stark verdichtet
    "gestalten" tu ich mein terra mit rindenplacken (keine eiche, von wegen gerbsäuren), ästen (zum klettern) und baumschwämmen. letztere werden ebenso gefressen wie die weichere innenseite der der rindenstücke, unter denen sich die tierlein gern verstecken und von wo sie zum gassi-gehen auf dem eigenen arm hervorgeholt werden können

  • Hallo,
    bitte benutze Suchfunktion.
    Da werden alle deine Fragen beantwortet.

    Zitat

    Kann ich Erde aus dem Wald benutzen?


    Was für eine Erde soll man dann benutzen,
    wenn keine aus dem Wald?

  • aushub vom friedhof
    zusammengekratztes vom bahndamm nord
    den zum hundeklo mutierten sandkasten
    ...

    seid doch nicht so fantasielos ^^

    und geht ein wenig freundlicher mit den neulingen um, meine güte...

  • Hi Philip,

    du hast aber viele fragen^^... Lese dir mal ein bisschen mehr durch, die Hp zum Beispiel: Hier
    und stöbere mal durchs Forum mit der Sufu, ob du nicht doch eine Antwort auf deine Fragen findest, bevor du die hier stellst, sonst wirds zu Unübersichtlich, und keiner hat mehr lust zum Antworten, OK?

    Der Grobi hat die ja im anderen Thread, die Bauanleitungen gezeigt... da kannst du oder dein Papa, so einen Deckel nachbauen.
    Das Becken ist O.K.

    Noch zum Preis der Tiere... wenn du Glück hast, bekommst du die Spirostreptus [lexicon]sp.[/lexicon] 1 für 1€ stk.- da sind aber Preise bis zu 6€ für Adulte noch OK., die Centrobolus splendidus eher 5€ das stk., da sind bis zu 10€ stk. ok.

    Ich würde dir empfehlen Subadulte zu kaufen, die man schon bestimmen kann und dann mindestens 2.3, das Heisst 2 Männer und 3 Weibchen.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (18. August 2010 um 14:29)

  • Danke Joschka

    Nicht Wundern das Kästchend das im Bächenhängt

    Das war mal mein Filter :D

    Ich mache ihn aber raus