Terraristika Hamm Sept. 2010

  • Hallo zusammen,


    habe ein eher ungewöhnliches Anliegen für die kommende Terraristika in Hamm am Samstag den 11.September 2010.
    Von meinen Madegassischen Riesenkuglern ist neuerdings nur noch ein Survivor übrig, den ich gern in kuglererfahrene Hände zu neuen Genossen abgeben möchte. Soweit man es beurteilen kann ist der Kleine munter, frisst und kotet, reagiert sofort auf Störung (Sprühen, ins Terra fassen et cetera). Zur Zeit misst er eingerollt 2,8cm im Durchmesser und ist 6g schwer. Vor einigen Wochen hat er sich zum letzten mal gehäutet (Bilder hatte ich hier hochgeladen) und ist jetzt wieder recht aktiv an der Erdoberfläche, auf der ruhigen Hand und auch im erdigen 'Untergrund' aktiv. Meine jetzige Erde aus dem Terrarium bringe ich gerne mit, wenn gewünscht.


    Falls ein erfahrener Kuglerhalter demnächst im Hamm ist, könnte man dort ja die Übergabe planen.
    Neue Kugler möchte ich nicht mehr dazu holen, den letzten aber auch nicht auf unbestimmte Zeit alleine kugeln lassen.


    Meldet euch per PN.


    Grüße von Nausicäa

  • Na dann stellen wir doch mal die obligate Frage :


    Wer lässt sich in Hamm blicken ?? Ich kann endlich auch mal hin :hurrah:


    Für den einsamen Kugler findet sich bestimmt ein neuese zu Hause. Hätte auch noch immer junge Dentrostreptus macracanthus zu abgeben :!:


    Gruss aus der Schweiz

  • Hi,


    @Lukas: erledigt ^^.


    Hamm lohnt sich für mich gar nicht ,da gibts nicht das was ich mir vorstelle....
    zudehm geht man auch immer mit sehr leerem Geldbeutel heim...
    (das eine mal wo ich war, war ja ne enttäuschung pur, 400km gefahren, nicht das gefunden was ich eigentlich wollte, und trotzdem den Geldbeutel Überstrapaziert...)


    Gruß Joschka

  • Ist für mich überhaupt das erste Mal dass es mal klappt, und wir haben mit ca. 5 - 6 Stunden doch nen ziemlich langen Anfahrtsweg !


    Ehrlich gesagt geh ich eigentlich auch nur zum gucken hin, ist mir zu mühsam mit dem ganzen Papierkrieg für die Reptilien ! Wenn ich was hübsches an Insekten finde - OK , die brauchen bis auf einige Ausnahmen keine Einfuhrbewilligung !


    Gruss Kunibert

  • Tja, ist mal wieder nix mit Hamm :cry: !! Meine Chauffeure sind abgesprungen, und 8 Stunden Zugfahrt ist mir dann doch zu doof - vom Preis ganz zu schweigen !


    Vielleicht klappts ja mal für Karlsruhe, wäre auch etwas näher !


    traurige Grüsse Monica