Paarungssüchtige N.Americanus

  • Da nun endlich meine Diplopoden auch anfangen mal ein wenig Liebe zu machen ist die Freude natürlich groß.
    Doch mittlerweile hängen sie mehrmals am Tag aneinander.Ist das normal oder sollte ich schnellstmöglich schauen das ich noch ein Weibchen dazuhole,weil der Paarungsdruck vom Männchen irgendwann zum Stress des Weibchens führt?

    Liebe Grüße

  • Einstellungssache,

    ich finde es angebracht noch ein oder zwei Weibchen zuzusetzen, da die Angebetete in der Begrenzung des Beckens nicht ausweichen kann und so quasi zur Paarung gezwungen ist. Ob Füßer paarungsstressanfällig sind kann ich so nicht sagen, ich habe aber meine 1.1 Unbekannten aus Weibchenmangel auch erstmals nur als Paar gehalten und fand es schlimm wie sehr das Weib belästigt und bestiegen wurde, mittlerweise sind es 1.2. Man merkt sofort die Entlastung.

    Gruß Jenny

  • Na Morg, anscheinend hast du in der Witzkiste geschlafen ;)

    Also ich denke man bekommt das schon mit, wenn das Weib gestresst wird. Wenn es andauernd vom Kerl verfolgt wird, und keine ruhige Minute mehr zu haben scheint, würde ich sagen sie hat Stress ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • brom

    Kann ich nicht drüber lachen, Brom sondert giftige Dämpfe ab und verursacht pur schwere Verätzungen, nicht wirklich lustig... :thumbdown:
    Auch wenn`s als Scherz gemeint war, das lässt sich nicht wirklich erkennen und es steht hier schließlich in einem Forum in dem viele mitlesen, auch
    jüngere und irgendein Horst kommt vielleicht auf die Idee das zu testen...

    Gruß Jenny

  • Kann ich nicht drüber lachen, Brom sondert giftige Dämpfe ab und verursacht pur schwere Verätzungen, nicht wirklich lustig... :thumbdown:

    oh mann...

    das früher zur dämpfung (auch des sexualtriebs) verabreichte "brom" war natürlich nicht elementarbrom, sondern kaliumbromid


    Auch wenn`s als Scherz gemeint war, das lässt sich nicht wirklich erkennen

    sorry

    ich hab wohl auch nicht erkannt, daß die geschichte von tausie-weibchen als opfer männlicher sexueller gewalt wirklich so ernst gemeint war

    wenn meine krabbler ihr liebesspiel absolvieren, sind beide so intensiv bei der sache und das männchen derart zärtlich, daß ich mir schon unschöne vergleiche habe anhören müssen :D

  • Na schau mal kuck,

    höre ich jetzt wirklich zum ersten Mal, also bin ich entweder zu unbedarft in dieser Hinsicht oder zu jung für dieses Sexblockerwissen ;)
    Also sorry für das Missverständnis...
    Edit: Tante Googel ist mein Freund. Hat man also unter anderem Soldaten gegeben, damit sie keine Lust hatten?! Aha, macht sich in einem Krieg sicher gut zusammen mit der leicht sedativen Wirkung :sleeping: Gott, Sachen gibt es, fällt wohl unter die Kategorie "Nutzloses Allgemeinwissen" *rofl*

    Doch, zumindest von meiner Seite aus war das Ernst gemeint, mein Weib hat wirklich sichtlich unter dem Kerl gelitten. Er hat sie wenn es sein musste auch 20 Minuten lang verfolgt, bis er sie dann endlich hatte. Er konnte schon zärtlich sein, schön langsam mit den Fühlern betasten und sich langsam vorschieben...aber nur wenn sie ihn ließ. Wenn nicht und sie wanderte weiter, hat er sie trotzdem verfolgt und bestiegen und das sah dann doch sehr ruppig aus, mit Gewalt auf den Rücken drehen und hopp... Ohne jetzt irgendwelche Stresshormone gemessen zu haben, ich behaupte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Davon war das Weibchen auf Dauer extrem gestresst, mitunter durfte sich nicht mal mehr etwas fressen ohne besprungen zu werden. Ich bin heilfroh, dass er nun noch ein Weibchen hat. Mag nicht bei jeder Art so extrem laufen, aber wenn David ähnliches erlebt, würd ich den Zustand ändern.

    Gruß Jenny