Königin der Nacht

  • Wirklich schön, meine Mutter hat auch so eine Pflanze, das letzte mal hat sie 2 wochen nach meinem 16. geblüht. Da davor kurz vor meiner Geburt^^. Erst als ich sie in der Urlaubsvertretung gut gegossen hab hat sie geblüht, richtig schön Lila-Rot :thumbup:

  • Ist das diese Pflanze aus dem Film wo dieser kleine Dennis bei einem älteren Mann untergebracht wird,weil seine Eltern verreisen?

  • Sorry David, da bin ich einfach nicht der kompetente Gesprächspartner für Dich, vielleicht sol......????

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Das ist der seltsame Film wo Mr. Wilson (Walter Matthau) von einem kleinen Jungen bis aufs Blut gequaelt wird, so im Duktus wie "Dingsbums allein zu Haus".
    Leider liess sich ueber die pflanzlichen Protagonisten nix genaueres herausfinden.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Na ihr,

    mein Googelversuch mit "Königin der Nacht Dennis" förderte folgendes an den Tag, in dem des Rätsels Lösung in den Besucherpostings enthüllt wird:

    Link vom Autor nachträglich entfernt (wegen padagögisch unwertvollem Liefern der Info auf einem Silbertablett) ;)

    Gruß Jenny

  • Weißt du,

    für den Hinweis "Suchs dir doch selber raus, wenn es dich interessiert" braucht man nicht unbedingt ein Forum. Ich weiß zwar sehr wohl worauf du anspielt, aber für David ergibt sich sicher auch so im Leben noch die Gelegenheit sich jede Menge Infos selber zu erschließen, ab und an darf man sich vielleicht auch mal "beliefern" lassen ohne für Faulheit gerügt zu werden.

    Just my two cents...

    Gruß Jenny

  • OT ON:

    Klar Sol, ein Forum sollte natürlich IMMER ein Geben und Nehmen sein, solange man neu ist wahrscheinlich eher letzteres und hoffentlich irgendwann dann auch ersteres.

    Leider gehört es zu seinen Grundprinzipien hier sich beliefern zu lassen.

    Wenn dem so ist bzw. es dir so stark auffällt, sollte man es aber vielleicht lieber per PN ansprechen, falls nicht schon geschehen, als ihn in den Threads selber vor den Kopf zu stossen. Ich weiß nicht, ich finde für einen uneingeweihten Drüberleser -und Neulingen wird dazu schließlich immer geraten (Suchfunktion)- wirkt das später im "Archiv" irgendwie recht unwirsch, auch wenn es sicher einen guten Grund hat warum dir die Lust vergangen ist ihm die Infos auf dem Tablett zu liefern.

    Gruß Jenny

    OT Ende

    Nachklapp für Dennis: Wir machen das jetzt mal pädagogisch wertvoller als die Direktinfo rauszuhauen, ich geb dir einfach einen Tipp und du suchst dir die Info dann selber raus, OK? ^^ Also gibt bei Google bitte "königin der nacht dennis" ein und klick dann einen der ersten fünf Links an, welchen verrat ich nicht ;) Und, gefunden?

  • boa, jetzt mal echt, Sol.
    Nix für ungut, aber das rumgestänkere gegen den David find ich echt unschön.
    Es interessiert mich nicht die Bohne, was du über ihn denkst oder für eine Einstellung oder Erfahrungen ihm gegenüber bzw-. mit ihm hast... ich mach meine Erfahrungen lieber selbst. Und da schneidet er bislang nicht schlechter ab als jeder andere Neuling hier.
    Alles weitere dürft ihr gern per PN klären, euch da anzicken oder was auch immer, aber im Forum hat das einfach nix verloren.

    OT: hat denn wirklich keiner die möglichkeit, diesen behinderten Spambot mal zu löschen, bevor der hier JEDES thema zugemüllt hat?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Ihr seid mir mir vielleicht ein paar!
    Es hätte ja sein können,dass irgendeiner von euch direkt weiss was ich meine und sagt:"Ja,das ist sie!" oder "Nein,das ist sie nicht",aber dank dem Denkanstoß von Ptracy bin ich dann auf des Rätsel's Lösung gestoßen.

    Danke für die Antworten ;)

    p.s. Ist man mit 16 noch klein?