Absinthfüsser

  • heyho.
    nachdem der name jetzt doch einige male gefallen ist, aber weder die SuFu noch die Artenliste auf der Mainpage dazu viel zu sagen haben, wär ich euch sehr dankbar, wenn man einer von euch ein Bild von dieser Art einstellen könnte... nichtmal Tante Google weiß da Rat... :(


    Danke im Vorraus,
    Gruß, der Morg

  • Gugst du >hier< ;)


    Die Art hat viele Namen: Grüne Fee, Absinthfüsser, Spirostrepidae [lexicon]sp.[/lexicon] 8, oder einfach nur die grünen ^^
    Ich hab selbst 4 von ihnen und die sind wirklich wunderschön, aktiv, und angeblich kann man sie auch züchten...

  • Dank dir für den Link. Deen vielen Namen ist es wohl auch verschuldet, dass man im Forum garnicht mal soviel über die mittels SUFU rausfinden kann.
    Wobei ich sagen muss, dafür, dass alle SO von ihnen schwärmen, find ich sie jetzt eigentlich relativ unspektakulär. Da ist ein Gregorius auch nicht weniger grün (gut, vllt etwas gelblich-grüner).


    Gibts zu denen eigentlich irgendwelche fundierten Haltungsberichte oder Artmerkmale? Kann mir grad zB nicht vorstellen, wie groß die Tiere sind? Auch so wie Gregorius?


    PS: sind das hier http://img16.imageshack.us/i/img7162s.jpg/ (hab bei dem ersten bild auf weiter geclickt) auch welche? Schauen ja schon krass anders aus... oO

  • Hi,


    Die Tiere werden ca 20 cm groß. Sie sind leicht zu halten, und das grün, ist wirklich sehr intensiv ! Kaum vergleichbar mit anderen grünlichen Tausis. Genaueres steht in Shuras Buch ;)


    Das auf dem Foto sind übrigens keine grünen Feen.

  • hi,
    nee die in dem Link sind keine. Dafür sind sie zu pummelig und müssten längere Beine haben. Joschka hat von ihnen grad vor ner Stunde hübsche Bilder reingestellt.
    Gruß, Stefan

  • Da liegst du falsch.
    Du bis watscheinlich dieser Ansicht, wegen Joschkas Thread, oder ? Das sind zwar auch Tiere die unter Absintfüsser bekannt sind, aber nicht de Art von der de meisten Leute reden, wenn sie die Art meinen. Die echten Spirostreptidae [lexicon]sp.[/lexicon] 8 sind ca 20 cm lang schlank und haben normal lange Beine. Die Art die du meinst, sind bis zu 28cm lang etwas dicker und Dünkler, auserdem haben sie längere Beine.


    Die beiden Arten wurden anscheinen fast zeitgleich importiert...

  • Ohh, ok Fehler. Meine längsten sind noch nicht so groß. Gut zu wissen, dass sie noch nicht ausgewachsen sind... ;D