Beitragsqualität im Forum


  • Was die Groß- und Kleinschreibung angeht... Sieh es mal so wie ein Leser das sehen könnte und das ist nun wirklich nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß:
    "Hm, der Schreiber hatte offenbar keine Lust sich die Mühe zu machen und einige Sekunden zu opfern, um mit nur einem Fingertippen ab und an eine Taste zu bemühen, welche die Großschreibung bewirkt. Er erwartet aber jetzt im Gegenzug wahrscheinlich von uns, dass wir uns die Mühe machen ihm möglichst ausführlich auf seine Frage/Fragen zu antworten. Ne, dann hab ich jetzt aber auch keine Lust dazu..."

    nun, ich seh das nicht so

    und wenn du das so siehst: niemand zwingt dich, zu antworten. ebenso, wie dich niemand zwingt, überhaupt auch nur was zu lesen, was dich tierisch nervt

    bei mir z.b. ist das so, daß (keine ahnung, warum, hab auch nie das zehnfingersystem gelernt) von 10 anschlägen auf die shift-taste einfach 9 zu schwach ausfallen. sodaß ich, wenn ich auf groß- und kleinschreibung achten würde, eben ewig mit nachbessern/editieren beschäftigt wäre. wofür mir meine zeit zu schade ist - denn lesen und verstehen, was ich geschrieben habe, kann man auch so ohne wirkliche probleme

    ebenso finde ich auch begrüßungs- und verabschiedungsfloskeln entbehrlich, gerade wenn und weil es hier um ernsthaften informationsaustausch gehen soll und nicht um chat oder gegenseitiges bauchpinseln. nur weil einer ein "viele grüße!" in seine signatur setzt, fühle ich mich doch nicht persönlich angesprochen und extra heimelig...

    jus' my two cents