Ommatoiulus sabulosus beim Frühstück

  • Hallo zusammen
    Am Dienstag konnte ich ein paar Schnurfüßer beim Frühstück beobachten. Sie fraßen an jungen Eichen. Auf den Bildern kann man die Fraßspuren auch sehen.
    VG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian, sehr schöne Tiere, da kann man gut erkennen, wie variabel die Art in ihrer Färbung sein kann, wenn man die Tiere von Anna und Steffi damit vergleicht. :thumbup:

    Grobi
    Der Beitrag ist am richtigen Ort im Gegensatz von vielen Beiträgen von dir.

    Gruß, Sol :wink:

  • Hallo
    oShortyo
    Na, jetzt rate einmal wo ich die finde. :whistling:

    Phyllium
    Danke, mir gefallen die Füßer auch sehr gut, da sie sehr variabel in der Färbung sind und außerdem relativ leicht in einem Terra zu halten. :thumbup:

    Grobi
    Da liegt man eben einmal am Boden, dann bekommt man solche Aufnahmen schon hin. :D

    Ptracy
    Zur Zeit habe ich meine Terra voll mit Saftkugler und Laufkäfer. Da passen sie nicht so richtig dazu. Ich hatte aber auch schon ein paar im Terra.

    solaris195
    Danke Sol. Peter hat mir einmal erklärt, umso weiter im Süden, umso intensiver die Farben. (bis kirschrot in Italien) Sehr variabel die Tierchen.
    VG Christian

  • Süße Tiere/super Perspektive
    Ich seh nie welche wenn ich im wald bin Oo
    Was mich auch nicht wundert ist öfters sehr laut wegen den ketensägen etc.
    Gruß Hendrik