A.Gigas mit Vogelspinne im Terra...möglich?

  • Heyho...


    Wollte mal die doofe Frage stellen, ob ich meinen Gigas zu meiner Vogelspinne reinsetzen kann...


    Theoretisch wäre das ja kein Problem...ABER:


    Die Vogelspinne ist eine nhandu coloratovillosum...und die baut (zumindest bei mir^^) unterirdische höhlen...
    Ihr terrarium sieht an der oberfläche normal und unbewohnt aus...aber unter der erde is das reinste Labyrinth...hätte da also meine zweifel, falls die sich unter der erde treffen sollten, oder sich bei der häutung stören :/


    mfG, alex

  • Alex, die Frage scheint mir eher rhetorischer Natur zu sein. Du hast die Antwort ja schon selbst impliziert. ^^


    A.gigas würde graben und die Gänge deiner Spinne zerstören und die Spinne würde ihn durch ihre Anwesenheit und Grabetätigkeit am Verzehren seiner unterirdischen Nahrung hindern. Beide Arten würden sich gegenseitig stressen, und eine vernüftige Haltung wäre nicht möglich.


    Warum nur wollt ihr immer was miteinander vergesellschaften?
    Wenn ihr nicht genügend Platz habt um jeder Tierart ein eigenes, auf sie zugeschnittenes Terrarium zu bieten, dann lasst die Haltung bleiben.