Meine Tierchen =)

  • Hi
    Alle zusammen =)
    Ich wollt euch mal meine Tierchen vorstellen :)


    Also Als erstes gibt es http://www.youtube.com/watch?v=A6ayFoVxhLA dieses Video (=


    Dort seht ihr einen Teil meiner Tiere ^^


    Bilder von meinen Neuen Tausis kommen auch noch !



    [Blocked Image: http://img245.imageshack.us/img245/1481/epsn0002z.jpg]
    Terra meiner Geckos :)


    [Blocked Image: http://img191.imageshack.us/img191/5328/dsc01365cw.jpg]
    mein Gecko Männchen !


    [Blocked Image: http://img96.imageshack.us/img96/3085/epsn0021.jpg]
    Mein Gecko Pärchen !


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bbqm-5.jpg]
    Mein Schildkrötenbecken !


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bbqm-9.jpg]
    mein Hund =)


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bbqm-a.jpg]
    eine Schildkröte !


    so das sind jetzt Die Von denen ich Fotos Videos da habe =)


    Der Rest kommt noch vor allem meine Tausis ^^


    MFG


    Dar Dromeda

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Ja ein Tiebet Terrier =)
    Und von wegen zu Wuschelig xD
    Ich liebe Langhaarige Hunde ^^ die kann man ganz besonders toll Knuddeln ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Nö der sieht ziemlich gut ^^
    Aber das höre ich öfters ! Sieht der überhaupt was ?
    Ja ist mir zwar auch ein Rätsel aber er tut es und zwar garnicht schlecht xD
    Manchmal mach meine Mutter im auch Zöpfchen in die Haare damit seine Haugen frei sind !

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Huhu, der sieht ziemlich ungepflegt aus der "Tiebet-Terrier", untenrum völlig verzottelt, da geht bestimmt schon keine Bürste mehr durch, riecht der nicht bei dem Wetter jetzt ???? :thumbdown:
    Gruß, K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Manchmal mach meine Mutter im auch Zöpfchen in die Haare damit seine Haugen frei sind !

    Na ja ich weiß ja nicht, entweder man schneidet das Gesicht frei -sieht wie ich finde auch schön aus- oder man bindet die Haare IMMER hoch und nicht nur ab und zu. Ich kenne auch ein paar Tibets und die Mähne ist doch sehr dicht, da geht nicht mehr viel Licht durch. Als Hund hat man ohnehin schon weniger Sehkraft und dann noch so eine Matte davor, nicht so toll! Ich seh auch noch was, wenn ich meine Mähne ins Gesicht fallen lasse, anstatt sie hinter die Ohren zu stecken, aber so das Wahre ist es nicht :huh: Ich denk dein Hund hört und riecht besser als das er sieht...


    Kuck, sieht doch auch nett aus und der Kleine kann sehen http://www2.pic-upload.de/upload/24.04.09/p7jn88.jpg


    Tibet Terrier übrigens ohne e, das müsstest du aber besser wissen als ich ;)


    klaus: Die Rasta-Zotteln sind beim Haarkleid der Tibets eigentlich normal, die ergeben sich an den Beinen ganz von alleine wegen der Haarstruktur. Hier mal im Stand einer: http://www.hundeseite.de/hunde…-bilder/tibet-terrier.jpg Frisch gebürstet sind sie zwar kurz glatter, aber binnen Minuten wieder zottlig. Richtig zottellos sind sie nur jung und bei Shows, aber da wird auch stundenlang mit Schere, Kamm und Haarspray dran gearbeitet.


    Ich behaupte jetzt mal, dass Hunde bei Nässe nur stinken, wenn sie Probleme mit der Haut haben oder immer draußen gehalten werden, langhaarige sauber gepflegte Wohnungshunde muffeln eigentlich nicht nach Hund. Meine beiden haben auch recht üppiges Fell. Am Bauch und Po müsste es auch bald 15-20 cm haben, aber es stinkt keiner der beiden. Toll sind aber Schwimmausflüge in Waldlöcher oder umgekippte stehende Gewässer, danke auch, dann stinken auch meine.


    Gruß Jenny

    Grund für Edit: Verschrieben :rolleyes:

  • Lrs :whistling: Ja das Tibet eigentlich ohne e geschrieben wird weiß ich =)
    Mache manchmal unerklärliche Fehler !


    Zu den Haaren
    Ich sehe eigentlich nicht das er nichts sieht ^^
    Beim riechen ist er nicht soo das Genie xD
    Und hören kann er Futter aus 10 Meter Entfernung sucherlich auch nicht ...
    Auser wenn es raschelt ^^
    Dieser ,,Vorhang " hatt auch einen Sinn da wo er herkommt
    schützt in der vor Schnee und hellem Licht !


    Der Hund wird jede Woche mehrmals gekämmt !
    Diese Art ist so zottelig !



    Ich habe die Erfahrung gemacht das Tibet Terrier nicht Stinken
    außer wenn er sich komplett ein saut !

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Dieser ,,Vorhang " hatt auch einen Sinn da wo er herkommt
    schützt in der vor Schnee und hellem Licht !

    Mag sein das dieser Vorhang auf einem hymalajanischen Hochplateau durchaus einen Sinn hat, aber wie oft ist dein Tieflandtibetterrier wohl der extremen Sonneneinstrahlung des Hochgebirges und Schneestürmen ausgesetzt?!


    Ich kenne jedenfalls keinen -hab unterwegs beim Gassi auch noch nie einen getroffen- der seinen Terrier derart blind durch die Gegend wandern lässt, alle sind entweder frei geschnitten, bezopft oder mit Gummibändern ausgestattet. Entweder machen die Leute alle was falsch, oder es hat doch einen Sinn dem Tier das Sichtfeld frei zu machen. Mir entschließt sich der tiefere Sinn dieser Verschleierung bei deinem jedenfalls nicht :S


    Gruß Jenny

  • Also habe gerade geschaut und ihn mal beobachtet ! Beim laufen Rutschen die Haare zu Seite und er hat freie Sicht !
    Der Vorhang hat auch bei uns einen Sinn ! Wir hatten ihn mal gekürzt und unserer Hund hatte andauern eine Ahgenentzündung
    da wenn er durchs graß streift gras Samen in seine Augen kommen der Vorhang schützt ihn davor !

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Ich lauf auch mit nem Vorhang rum xD
    Wenns mich ganz arg nervt schütel ich halt kurz den Kopf !
    Woran man sieht ob es den Hund beeinträchtigt !
    Garnicht aber ich denke jeder und jeder Hundebesitzer müsste das bestätigen können man merkt wenn es einem Tier nicht gut geht !
    Und wenn er möchte kann er sich die Haare aus dem Gesicht schütteln !
    In scheinen die Haare nicht zu stören !
    Und woran ich das noch sehe ist da er ein Tibet Terrier ist klettert er für sein Leben gerne und er ist trittsicher wie eine Gazelle !
    Ich denke wenn er nicht sehen könnte würde er sich anders verhalten !

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Tja,


    Tiere können es SEHR gut kaschieren, wenn sie Beeinträchtigungen haben. Klar hat sich dein Hund dran gewöhnt, er kennt es schließlich nur so. (Wir haben zum Beispiel auch einen dreibeinigen Hund im Verein, der wurde leider schon so geboren und rennt trotzdem wie ein Hase.) Und es sagt ja auch keiner, dass er gar nichts sieht, aber ohne die Matte würde er sicher besser sehen. Da brauch ich doch wohl wirklich kein Wissenschenschaftler sein um das plausibel zu finden?! Daher kapier ich nicht wo das Problem ist ihm die Haare ein ganz klein wenig beiseite zu klammern, geht ganz unauffällig mit einer Haarnadel. Dann würde man vielleicht auch was von seinen schönen treuen Augen sehen...


    Aber ich sehe schon das führt zu nichts, genauso wie es zu nichts führt mit Kupierbefürwortern zu diskutieren, da hat man eher Fransen am Mund, als das sie ihre Meinung dazu ändern würden. Irgendein Argument fällt einem halt immer ein, um seine vorgefasste Meinung zu behalten.


    Irgendwie tuts mir auch leid deinen Bilderthread damit zu belasten, aber wenn man so ein Bild einstellt, muss man halt auch mit Reaktionen dazu rechnen.


    Gruß Jenny

  • Nicht so vorschnell xD
    Ich kann meine Meinung sehr wohl ändern !
    Das mit der Klammer haben wir schon versucht .. aber er macht sie immer wieder raus ich werd mal meine Mutter fragen ob sie ihm die Augen freischneidet ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • Freut mich das dem so ist,


    ich würd mich jedenfalls sehr freuen bald ein Bild zu sehen bei dem man seine lieben Augen auch mal sieht :)
    Wenn er wirklich so Probleme mit den Augen mit Rötung usw. hat, dann könntet ihr doch erstmal nur ein wenig freischneiden, also quasi nur ausdünnen bis die Gräsersaison vorbei ist. Weist du wie ich meine, stufenförmiges Pony sozusagen. Wäre ein Kompromiss zwischen sensiblen Augen und freiem Sichtfeld.


    Die Infoseite find ich ganz intereressant, zwar eine andere Rasse, aber das selbe Problem http://www.beardie-special.de/bc/pflege/pony/text.htm


    Gruß Jenny

  • Danke für den Link ^^
    also das er Probleme mit der Kofform hat glaube ich nicht xD
    sein Vater ist Weltmeister bei den Junioren ...
    Er erfüllt so ziemlich den Rasse standart :)
    Ich denke aber das mit dem Haare verdünnen ist ne super Idee ^^


    Ja Fotos kann ich dan machen ist sowieso schon Ur alt das Foto ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)

  • süße tiere. auch wenn ich nie verstehen werde, wie man sich am anblick von tieren hinter gittern erfreuen kann.
    klar, ein terrarium ist mit seiner glaswand auch nur subjektiv was anderes als ein gitter, und die meisten säugetiere lassen sich nunmal nicht in glaskästen halten... aber sonderlich schön find ich das irgendwie trotzdem nicht anzuschauen...


  • klar, ein terrarium ist mit seiner glaswand auch nur subjektiv was anderes als ein gitter, und die meisten säugetiere lassen sich nunmal nicht in glaskästen halten...

    Eben, Gefangenschaft bleibt Gefangenschaft, wie man es dreht und wendet, also was soll`s... :rolleyes: Hauptsache artgerecht! Oder nicht?


    Ein hübsches Tier hast du da Dark, interessante und schöne Tiere, wenn der Geruch nur nicht so intensiv wäre...


    Und wie geht es deinem Wuffel? Sieht er schon wieder was?


    Lieben Gruß Jenny

  • Das an der Seite ist ein Lüftungsgitter ;)
    Es ist ein Terrarium =)
    Ich finde nicht das sie Stinken ^^ sie haben zwar einen eigengeruch aber der ist nicht sonderlich schlimm!


    http://img375.imageshack.us/i/img0008xg.jpg/


    Das ist das Terrarium von vorne! :)


    Es ist 1,50 m hoch =)
    Also ordentlich platzt zum Klettern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 762527283363828263 mal editiert, zuletzt von »Dark Dromeda« (Heute, 23:09)