• Kann man Futter das leicht angeschimmelt ist noch verfüttern?Bis jetzt habe ich es immer rausgetan,aber das ist bei Tieren die nicht jeden Tag fressen sehr verschwenderisch.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Rolf

    Ich kann mir keine Tiere mit Wirbeln leisten :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Schimmel schadet den Tieren nicht, aber dem Halter. Schimmelpilzsporen sind richtig giftig, und man sollte meiden, die einzuatmen.

    Das ist der einzige Grund, warum ich angeschimmeltes Essen aus dem Terrarium entferne.

    Gruß, Sol :wink:

  • Das ist der Grund, warum ich's drin lasse (außer Fischfutter, das stinkt zu arg), auch die angeschmmelten Tomaten werden gern gefressen, also warum soll ich sie anfassen, Sporen in der Wohnung verteilen, wenn die Füßer sie doch lieber fressen würden? Ich wart immer, bis nur noch die Schale drin liegt und nehm die raus, die frißt echt gar niemand.

  • Ja, so mach ich's auch. Auch wenn's schimmelt lass ich's drin, denn selbst wenn die Füsser es niht vertilgen, dann tun es bestimmt die Springschwänze, oder die weißen Asseln. In der freien Wildbahn kommt auch keiner, und sammelt das ab...

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S