Vorher-Nachher

  • Hilfe,
    da muss ich mich ja richtig schämen!

    Zitat

    Mutter können so ätzend sein


    Mir geht es genauso. :motz:
    Willkommen im Club der von den Müttern Geplagten! :welcome:
    Jetzt wird es aber bald :offtopic:

  • Ich habe, mal nachzählen ... ..... ...... ........ ........... 25 Terrarien, 2 Aquarien, 2 Faunaboxen, ein paar Boxen für Käferlarven und diverses anderes...
    Mein Zimmer ist also zu gepflastert mit Terras, Aquas und sonstigem :D

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • 45 Terras in verschiedensten Groessen, 23 Aufzuchtboxen, also praktisch den Ueberblick voellig verloren.

    Ich bin ja schon gross deswegen darf ich das und den Platz nehm ich mir einfach, wenn der Lebensabschnittspartner ein aehnlich platzfressendes Hobby hat.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Zitat

    45 Terras in verschiedensten Groessen, 23 Aufzuchtboxen, also praktisch den Ueberblick voellig verloren.

    Da würde meine Mutter einen Anfall bekommen!
    Ich aber auch. Aus Freude...

  • Hm Doro, Grobi,

    ich weiß jetzt nicht genau wie alt ihr seit, aber als ich vor 6 Jahren angefagen habe mit einem 30L Aquarium, durfte ich mir nichteinmal eine Wasserschnecke zulegen. Damals waren es diese Triops teile aus den Kosmoskästen. Als ich mit 11 dann mein 54L bekommenhabe und meine Mom gesehen hat das ich mich wirklich darum kümere kamen dann die ersten Fische... ja und heute mit 16... und kann mir eigentlich, voralem an Insekten, hertun was ich möchte^^.

    Wenn eure Eltern ersteinmal merken das ihr euch wirklich um eure Schützlinge sorgt und dafür bereit seit selbst Verantwortung zu übernehmen wird das schon kommen. Ihr müsst sie da auch verstehen, sie haben halt am Anfang immer die Sorge das euer neues "lieblings" Hobby irgentwann langweilig wird, und sie dann die Tiere an der Backe haben. Also schimpft bitte nicht über eure Eltern, das schmerzt diese genauso wie es euch schmerzen würde.

    Ja und das mit dem Geld, ich hab mein erstes Hobby, den Modellbau, fast komplett eingestellt. Zudem warte ich lieber mit dem kauf von PC Spielen ab, bis sie billiger geworden sind, da bin ich nicht so wie die Leute aus meiner Klasse die meinen müssen jedes Spiel sofort besitzen zu müssen. Nur bei Anno 1404 bin ich schwach geworden ;)

    naja soviel dazu.
    AT
    AT

  • Hallo,
    wenn du mal in die Profile schaust,
    siehst du es.
    Außerdem meint meine Mutter,
    die Terrarien stänken und mächten krank,
    und dass die Tiere schleimig, eklig,
    giftig, usw. sind.
    Und solche Sachen führt sie mir immer als Beweise auf,
    obwohl ich selbst solche Tiere niemals halten wollen würde.
    Ps: Bis auf sie riecht niemand anderer den "Gestank".

  • Ps: Bis auf sie riecht niemand anderer den "Gestank".

    Also den >Gestank< finde ich superschön.Mein Terrarium richt wie warscheinlich jedes nach Wald und ich weiß nich was daran stinkt.
    Aber ich weißgenau das mein Terra aus dem Fenster fliegen würde wenn Mutti wüste Das 4 Tausis irgendwo in meinem Zimmer rumkrabbeln.