• heyho... find die tiere ja schon länger faszinierend, und wollte, da auf der mainpage ja leider nicht all zu viele infos über diese tiere zu finden sind, mal fragen, ob jemand von euch arten hält, was für erfahrungen er damit gemacht hat und welche haltungsbedingungen er so einhält, ob sich die tiere nachzüchten lassen, und, last but not least, ob jemand quellen für nachzuchten hat... :D
    gruß und dank im vorraus,
    der Morg

  • Hi Morg,


    Polydesmiden sind in der Haltung nicht ganz einfach.
    Bei mir ist jeder versuch bisher in die Hose gegangen... (Bei mir war das so, dass die Tiere meist nach 3-4 Monaten verstorben sind.
    (Ausser die Erdbeer-Bandfüßer, da hatte ich schon LF1 Jungtiere, und die Alttiere wurden fast ein Jahr alt.)
    Allerdings habe ich hier die gängigen Arten wie Coromus, Rhododesmus und Astrodesmus noch nicht ausprobiert.


    Haltungsbedingungen sind vomSubstrat her eigentlich ganz einfach: Unglaublich viel Weißfaules Holz, und Matschige Blätter...Klimatechnisch wirds da schon schwieriger, das kommt auf die Jeweilige Art an.


    Und [lexicon]NZ[/lexicon] hat glaube ich niemand hier im Forum -zum Verkauf-.


    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Edited once, last by Joschka ().