Terrarium so OK???

  • Hallo,
    meine Oma ist aber auch nervig!
    Der Rahmen passt,
    ich habe es ausprobiert,
    bevor die Gaze hingeklebt wurde.
    Morgen stelle ich dann auch ein Bild rein,
    jetzt ist es zu spät dafür.

    Zitat

    Die Frage ist da eher, kannst du dir das zumuten?


    :wtf: Was meinst du damit?

  • Ja, halt, ob du es dir antun willst,
    mit einem evtl. nicht so ganz perfekten Teil dein Terrarium abzudecken,
    und dich darüber eher ärgerst stattdessen einen Nutzen daraus ziehen zu können...

    aber wenns passt, ist ja alles in ordnung. Jetzt ist nur noch die Haltbarkeit (auf Dauer) die Frage.
    Wenn du merkst dass es sich nicht bewährt, hast du ja immerhin eine Günstige Übergangslösung.

    Warte schon gespannt auf die Bilder!

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hey Grobi,

    Hast du noch was von dem Silikon übrig?
    Da wo du nur punktuell aufgeklebt hast, würde ich noch die Silikonraupe drauflegen und reinstreichen, damit alles dichter ist.

    Aber sieht doch ger nicht so schlecht aus die eine Kante die man zu 3/4 sieht, scheint wenigstens sauber gesägt zu sein.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hallo,
    gesägt habe übrigens ich alleine,
    ohne irgendwelche Omas, Mütter oder sonstigen "Problemen".
    Muss jetzt mal schauen,
    ob ich das Silikon noch retten kann.

  • Hallo Grobi,

    jetzt hab ich ne doofe Frage, aber hast du einen Lötkolben? Wenn ja kanst du die Gaze so auf das Kunststoff "Schweißen".

    Gruß

  • He,

    das hab ich mir nun aber fast schlimmer vorgestellt. (Selber gesägt? Dachte das war der nette Nachbar ?( )

    Ich kann mich dem Tipp nur anschließen, leg einfach eine Silikonnaht komplett drumherum und drück sie leicht an bzw. glätte sie (spüligetränkter Löffel oder Finger) und dann ist es doch perfekt! Man sieht das Gewurstel dann später bestimmt gar nicht, also wenn der Deckel auf dem Becken liegt.

    So würd ich es auch nicht lassen, zwischen den Klebepunkten könnte sich eventuell ein kleines (Jung-)Tier durchdrücken und wie du selber sagst, ist es doch eine wacklige Sache.

    Gruß Jenny

  • Hallo,
    unser Nachbar hat die 45°-Winkel gesägt.
    Ich weiß nicht wie,
    aber nach meiner Abstinenz heute,
    war es nicht mehr wirklich klapprig.
    Trotzdem denke ich nur an das Wort g???????????g,
    wenn ich es anschaue.
    Wer errät das Wort?
    Versuche heute noch es zu retten.
    Sonst klappern wir morgen sämtliche Zoogeschäfte der Region ab,
    und schauen, ob die dieses Scre*n Cover haben!

  • Hm,

    was gab es denn dann noch so zu sägen, außer den 45 Grad-Gärungen?
    Ich denke doch auf alle Fälle das es rettbar ist, jetzt mach doch mal das Silikon rauf und dann pack`s auf`s Becken und zeig und das Ergebnis, wirst schon sehen das geht.
    Wäre doch schade um die viele Arbeit, die Mutti, Omi (*g*) und Nachbar reingesteckt haben ;)

    Aber ich weiß schon warum ich`s ganz anders gelöst habe, bei mir hätte das vielleicht auch so geendet :D
    Mir wär ohnehin die Lüftungsfäche zu groß, dann muss man ständig nachsprühen, wegen der hohen Verdunstungsfläche.
    Ich weiß andere haben es auch so großzügig gelöst hier, aber wir haben ohnehin eine zu hohe LF in der Wohnung und so bemühe ich mich das nicht unnötig hoch zu treiben (wegen Schimmel in der Bude). Zudem macht es so nichts, wenn das lange WE mal weg ist und nicht täglich sprühen kann.

    Viel Glück und Gruß Jenny

  • Hallo,
    die waren ursprünglich einen Meter lang
    und ich habe sie in 2 mal 80cm und 2 mal 35 cm gesägt.

    Zitat

    Wäre doch schade um die viele Arbeit, die Mutti, Omi (*g*) und Nachbar reingesteckt haben ...


    ... und ich natürlich!
    Was meinst du denn mit

    Zitat

    Omi (*g*)

    ?
    Irgendwie komme ich auf den Gedanken,
    dass sie gestern unseren Nachbar heimlich noch einmal eingeladen hat,
    da wir gestern abwesend/ im Nürnburger Tierpark Referatstoff sammeln waren.
    Denn jetzt ist alles richtig fest geworden,
    und die Ecken liegen auch auf.
    Da war sie mal wirklich nützlich,
    (was vielleicht alle 10 Jahre vorkommt! :D )

  • Hallo Jenny,
    da musst du dich noch etwas gedulden,
    irgendwie ist das Kabel verschwunden,
    und ich denke,
    dass die liebe :devil: Omi ihre Finger im Spiel hatte.

    Edit: Hab mir das Kabel von meinem Opa verbotenerweise :whistling: ausgeliehen.
    Jetzt habe ich auch die ersten Tiere gezeigt.
    Mein Fazit:"Traumtiere, wenn man sie sieht."
    Scheinen sehr lichtscheu zu sein.
    Meine Mutter hat sie noch nicht gesehen,
    aber sie findet es unverantwortlich Agoutis in einem so kleinen Terrarium zu halten.
    1. Bild: Das Terrarium
    2. Bild ?: mein Versuch, einen Aouti zu fotographieren
    3. Bild: zum Vergleich ein Agouti (Zoo Nürnberg)

  • Na,

    die Bilder sind zwar nicht die besten, aber ich finde die Abdeckung sieht doch ganz moderat aus.

    (Aber jetzt gib doch nicht deiner Omi die Schuld an allem was passiert oder verschwindet, die arme Frau 8| Bei mir verschwinden auch ohne Omi Sachen ;))

    Die Aoutis sind auch in meinen Augen Traumtiere, da dank der Ringelbeine schön anzusehen und auch sehr zeigefreudig. Ich kann deine Beobachtung also so gar nicht bestätigen, meine sind auch erst vorgestern umgezogen -wir erinnern uns, auch ich war am werkeln- und zwei der vier hängen rund um die Uhr in den Zweigen, während die anderen beiden mal zu sehen sind und mal nicht. Das Terra ist sogar stundenweise beleuchtet und ich kann da keinerlei Scheu ausmachen, sie kommen bei Licht und auch bei Dunkelheit gleich oft zum Vorschein. Vielleicht haben deine dem Umzug auch einfach etwas schwerer verkraftet und das Terra ist ja auch riesig, Geduld Geduld...

    Gruß Jenny

  • Hallo,
    heute morgen wurde ich von einem hysterischen Schrei geweckt.
    Zwei Aoutiis sind ausgebrochen und meine Mutter hatte sie entdeckt.
    Hab alles mit Klebeband nachgesichert.
    Und meine 3 Spec. 1 sind ins große Becken eingezogen. (Endlich :hurrah: )

  • sicher, dass es nur zwei waren? :D

    ansonsten: hm. dann wars wohl doch noch net ideal... auf lange sicht solltest dir dann aber vllt was anderes überlegen, bevor sich das klebeband mal unbemerkt löst...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Oje,

    das ist natürlich so keine Dauerlösung, nicht für die Tiere und nicht für deine Familie, die ohnehin keine Füßerfans sind.
    Ich denk die Art ist durch ihr schlanke kletternde Art auch prädestiniert auszubrechen. Ich knips dir mal meine Lösung des Abdeckungsproblems, Akku muss nur laden, vielleicht wär das auch was für dich.

    Gruß Jenny

  • Hi Grobi,

    lege auf jeden fall noch feuchte waschlappen oder Küchentücher in den Zimmerecken aus, falls da noch ein dritter unbeirrt herumrennt...

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hallo,
    ich habe genau nachgezählt.
    Alle 10 Aoutiis und 3 Spec. 1,
    (die jetzt viel aktiver als im alten Terra sind),
    vorhanden.
    Jetzt liegt an den Ausbruchsstellen 2 Bücher und der Tacker,
    ( Vogelbestimmungsbuch und eine Schullektüre),
    die das Klebeband beschweren,
    denke, das es hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Grobi (8. Juni 2010 um 22:19)