Gibt es eine Möglichkeit Kellerasseln los zu werden?

  • Abgesehen davon das komplette Substrat einzufrieren o.ä. ? Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp hat wie man sie zumindest reduzieren kann.

    mfg Sumse

    Von den Sternen, vom Mond und wo sonst noch so der Wurm drin ist...

  • Moinsen,
    wenn Du ein Rindenstück im Terra hast werden sich unter diesem immer die meisten Asseln befinden. Also evtl. noch mehr Baumrinde ins Terra und diese jeden Tag (evtl. mehrmals) schnell rausnehmen, die Kellerasseln darunter abstreifen und raus mit ihnen.
    Bei mir klappt das ganz gut....
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Wie viele Asseln hast du denn in deinem Terra?
    Ich hab auch welche in meinen Terras, aber das sind so wenige, dass es mich nicht stört.

    Gruß,Rolf :)

    Ich kann mir keine Tiere mit Wirbeln leisten :D ;)

  • oder halt der klassiker "asselfalle"... habs nie ausprobiert, aber mal iwo hier gelesen:
    schüsselchen mit senkrechten wänden so ins substrat einbringen, dass der rand ebenerdig ist, und dann halt was fressbares rein, irgendwas obstiges oder sonst ein "leckerbissen"... die tausis sollten ja problemlos wieder rauskommen, wenn du keine babys drin hast, die asseln, einmal hineingefallen, eben nicht.
    soweit die theorie, obs klappt, müsstest halt ausprobieren...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Hey also die Asselfalle habe ich nicht ausgetestet, sehr wohl aber das Absammeln und habe damit relativ gute Erfolge erzielt. Es sind nurnoch wenige Assel im Terra. Leider werde ich die Asselfalle auch nicht mehr ausprobieren können, da ich heute entdeckt habe das ich Nachwuchs im Terra habe, also von meinen Tausis und nicht von den Asseln :)

    mfg Sumse

    Von den Sternen, vom Mond und wo sonst noch so der Wurm drin ist...