Meine Stenos - Stenodactylus stenodactylus

  • Hi Grobi:

    Zitat

    Die "Gegeneier" sind jeweils das 2.te Ei aus dem gleichen Gelege...
    z.B. Ei nr.7 ist das Gegenei zu 8
    8 ist wiederrum das Gegenei zu 7...
    Logisch oder? :D
    (allerdings ist da ein Fehler in meiner Tabelle... habe ich gerade bemerkt... 6+7 gehören zusammen und nicht 7+8...)
    Normlerweise werden immer ein bis zwei Eier abgelegt.

    habe ich noch nicht bereinigt ;)

    Edit:
    Jetzt besser ;D?


    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (4. Juli 2010 um 21:53)

  • Gecko aus Ei nr. 9:

    Der Gecko war schon Gerstern im Inkubator, hat sich allerdings so gut versteckt, dass ich ihn erst heute früh entdeckt habe.
    Auserdem kann er kein Jungtier von Jaqueline sein, die Kopfform und Fleckenmuster stimmen nicht mit dem anderen Jungtier überein.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hi,

    kleiner zwischenstand:
    gerstern am 13.7. ist Steno Nr. 10 Geschlüpft,
    und heute früh dier ersten Zwergbartagamen (6 von 9 sind bis jetzt gerade eben geschlüpft), aus dem Gelege, das ich hier schonmal im Thread erwähnt habe.

    Bilder kann ich bis zum WE leider keine Posten, da ich derzeitig dazu keinen Nerv habe, mit der Stresserei wegen den Gesellenstück und Prüfung.
    (Achja: Die Zwergbaris sind jetzt vorerst in das neue Terra der Stenos gezogen, Klimatisch, Größenmäßig und Einrichtingsmäßig kommt ja alles hin,
    werde mir noch ne UVB-Röhre besorgen, und dann können sie glücklich Groß werden.^^)
    (Abgeben tu ich alle (in so etwa 8 Wochen), also wenn jemand Interresse hat, per PN bitte. Ich gebe einen guten Preis)

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschka (15. Juli 2010 um 18:48)

  • Hier kommen die versprochenen Bilder der Stenos.

    Nummer 10 vom Mittwoch:


    Und Nummer 11 vom Freitag:

    Die Zwergbartis kommen in einen extra Thread.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (26. November 2010 um 21:14)

  • Nummer 12:

    Heute früh im Inkubator, das scheint endlich der langersehnte Braune werden zu können^^, mal hoffen das er das wird... (ansonsten mal ich ihn an ^^ :D :P )
    ( @Jenny, den gebe ich auch nicht her ;) )

    und noch neben bei: Meine Schlangen sind ins Terra eingezogen, und ihr neuer Lieblingsplatz ist jetzt der Schattenplatz uner der Großen Tillandsie auf dem Felsvorsprung.
    (Bilder des Terras gibts in meinem Profil im Galerie Order "Hogs - Heterodon nasicus)"


    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hi,

    Ich habe Bilder der neusten 3.
    15:

    16:

    17:

    Geburtsdaten habe ich leider gerade nicht parat, gibts dann aber mal bei der aktualisierung der Liste.
    (17 ist von Heute)

    Noch ein Bild von Uno:

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hi,

    hier kommen 18 und 19, und auch nen Update der liste,

    18:



    19:

    Update:

    Zudehm war ich heute noch beim Jens Rauh und habe mir ein Steno-Männchen, für meine Zuchtgruppe gekauft:
    (ca. 1 JAhr alt)

    Und dort habe ich auch das Hübscheste Steno-Weibchen ever, gefunden: Mit ihr werde ich versuchen White patternless durch Auswahlzucht. zu formen. (Und ja, die ist wirklich so hell^^, häutet sich kein bisschen...)

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschka (18. August 2010 um 21:31)

  • Mit solchen Posts versaust du nur den ganzen Thread :thumbdown:

    Jo, vielleicht hätte eine PN es auch getan, wenn du schon drauf hinweisen musst :whistling:

    Ich bleib jedenfalls dabei, extrem schöne [lexicon]NZ[/lexicon] hat der liebe Joschka da. Wobei mich sein neuer Avatar bzw. das Tier darauf ja auch extremst fasziniert, eine Schlange mit Schnabel (so sieht es jedenfalls aus) 8| .

    Kann man eigentlich schon irgendeine Tendenz erkennen, was die Geschlechter angeht?

    Gruß Jenny

  • Hi,

    jupp, die ersten 5 sind bestimmt:

    Tier nummer, Geschlecht:

    1, 0.1
    2, 1.0
    3, 1.0
    4, 0.1- da ists nur 90% sicher, noch fast zu klein, zum bestimmen...
    5, 0.1,

    der rest ist noch zu klein.
    (da sieht man auch schön, die ersten 3 Tiere waren bei 29°C, im erdten drittel bebrütet, und deswegen, auch gleich 2 Männer...)
    (An alle die sich nicht so dolle mit der Inkubation von Reptilien auskennen und das Interresant finden: im ersten drittel der Inkubationszeit wird das Geschlecht festgelegt, solange die Temperatur und /oder Feuchtigkeit einen einfluss darauf haben kann.)

    Jenny, die Schlange ist doch ne Heterodon nasicus... und kein Vogel^^... Wart mal ab, bis du den High Orange Albino siehst, den ich von Mannheim mitbringen werde^^... (weiteres kann man gerne per PN erfragen)

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (19. August 2010 um 21:13)

  • Hi,

    Nummer 20:, von heute

    Zudem ist bei mir die Zuchtsaison beendet, die Weibchen sind nicht mehr tragen, es könnte noch höchstens sein, dass das eine oder andere Gelege nun noch mit Großem abstand folgt.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hi,

    Mein neu gebautes Terra für die Steno-NZ ist nun endlich frei,
    deshalb sind die Tage, die ersten 2 [lexicon]NZ[/lexicon] von mir eingezogen:

    Nummer 4, (Bild von Mittwoch):

    Nummer 5 (Bild von Mittwoch):

    Das Terra:

    Kommentare dazu bitte wieder: Hier.

    habe ich nun mit ein paar wenigen Tillandsien bepflanzt, weitere sollen noch folgen (Der Pflanzenladen meiner Wahl, hatte derzeitig nich so tolle im Angebot)
    Zudehm möchte ich einen White-Dessert-Bush (Terrariendekor) reinlegen und nach Möglichkeit eine Orbea variegata oder Cralluma europea reinpflanzen.

    Hier ein paar Bilder vom einzug:

    zudehm noch Manjula und Jaqueline:

    Edit: 24. 11. 2010
    Inzwischen sind alle 25 Stenos geschlüpft, hatte bisher nur 2 Verluste zu Beklagen.
    Beide Jungtiere haben direkt nach dem Schlupf nicht gefressen.
    Der rest ist Topfitt und entwickelt sich prächtig, ein Teil ist auch schon vermittelt, die kleineren Tiere behalte ich noch bis zum Frühjahr ein.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    3 Mal editiert, zuletzt von Joschka (24. November 2010 um 20:15)

  • Hi Leute,

    ist ja jetzt schon länger her, dass ich gepostet habe,

    Inzwischen haben sich fast alle Stehnos prächtig entwickelt, ich habe insgesamt 3 stk, die nicht richtig wachsen, bleiben deutlich in der Entwicklung zurück als ihre Geschwister,
    Ich finde das doch schon recht komisch, da alle gleich gehalten werden, aber ist ja im prinzip auch wurst, solange die kleinen fitt sind, dann brauchen sie eben länger.

    Verluste gab es bisher einen:
    Bei meiner ersten [lexicon]NZ[/lexicon] (Uno) haben sich geschwüre im Kiefer gebildet.
    (Entzündung der Kieferleiste, an mehreren Stellen)
    Vermutlich durch die aufnahme von spitzen gegenständen in den Mund haben sich Abzesse gebildet, die eitrige Entzündungen der Zahnleiste hervorgerufen haben.
    Der Gecko wurde eingeschläfert.

    Einen Teil der [lexicon]NZ[/lexicon] habe ich behalten (6stk.) und diese sind in das obige Terrarium gezogen.

    Nur noch 2 Weibchen stehen zur Abgabe, eines mit Schwanzregenerat und ein komplettes.
    Der rest ist weg.

    Der Generationenzyklus ist nun vollendet, da schon eines meiner NZ-Weibchen Eier abgesetzt hat.

    Bilder des bezogenen Terras:

    Bilder von zwei NZ:

    Und das trächtige Weiße Weibchen:

    So, das wars dann von meiner Seite aus, mit dem Thread, er ist fertig ;). NZ2010 ist somit abgeschlossen.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison