Buch Vorstellung

  • Ich wollte, als ich gestern in Springe war, meinen Augen nicht trauen aber tatsächlich - in der Bücherecke war ein Buch mit dem Namen "PraxisRatgeber Tausendfüßler" zufinden. Schnell war es gekauft und ich kann es allen Neueinsteigern nur Empfehlen und auch für alle anderen is dies Buch eine Überlegung wert.


    Geschrieben wurde es von Shurá Sigling (www.millipeden.org)


    Im ersten der drei Abschnitte des Buches wird Allgenein auf das Thema Tausendfüßler eingegangen.
    Hier werden Theman wie der Körperbau, Geschlechtsbestimmung, Lebensraum und Verbreitung und vieles mehr behandelt.
    Alles ist sehr ausführlich beschrieben und wird duch Bilder und Grafiken sehr schön und anschaulich verdeutlicht.


    Der zweite Teil behandelt die die Haltung von Tausendfüßlern. Hier werden Grundlegende Themen wie u.a. Behältnis, Substrat, Nahrung und Zucht sehr schön beschrieben. Dieser Teil war für mich einen wahrer Schatz. Es bleiben kaum Fragen unbeantwortet und auch hier finden sich wieder viele Bilder die zum Verständniss beitragen.


    Der dritte und letzte Teil ist ein Artenverzeichniss. Jede Art wird hier mit ihren besonderheiten genau erklärt und ausführlich bebildert.


    Desweiteren sind hinten im Buch Internetlinks zu finden und andere Englischsprachige Lektüre.


    Alle die jetzt neugierig geworden sind, können das Buch auf www.millipeden.org Bestellen.
    Oder in jeder anderen Buchhandlung mit der ISBN: 978-3-89973-488-1


    MaSeL ;)

  • :D:D:D
    Ich schmeiß mich wech...
    Aber schön das es jetzt einen Extrathread dafür gibt. :)

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali