Profi's eure Meinung ist gefragt!

  • Hi Leute,
    also ich werde ja vorraussichtlich Mittwoch meine Füßer bekommen.Daher hab ich mal ein Terra zusammengestellt.
    Das Substrat ist 12,5 cm hoch an der vorderen Ebene und besteht aus Walderde,weißem Totholz,Kalk,etwas Sand(Flussand),Humus(Waldschicht zwischen Blättern und Erde) und die Hintere Ebene ist ca 13,5 cm hoch.Zusammensetzung die gleiche nur als oberste Schicht Moos anstatt bei der vorderen Ebene die Blätter.Sonst seht ihr hoffentlich auf den Bildern wie das Terra sonst ausschaut!
    Positive und Negative Kritik sind sehr erwünscht und wenn noch Fragen offen sind,...ja dann einfach stellen.


    Liebe Grüße David :thumbup:


    Bilder müsst ihr leider auf meiner Fotodatenbank anschauen weil ich einfach zu blöd bin,die Bilder direkt in den Thread zu machen,...tut mir leid :pinch:

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

  • Es hat doch geklappt mit den Bildern!
    Also bitte reinschauen und eueren Senf dazugeben :thumbsup:

  • Ja David, wir geben nie "unseren Senf" zu, sondern Kommentare. ^^


    Die Steine müssen alle raus, da die Tiere graben, könnten sie davon erdrückt oder gequetscht werden, wenn sie umkippen. In ein Füßerterra bitte keine Steine. Du musst dir das so vorstellen, wenn sich einer dieser Steine bewegt, verrutscht, sind Jungtiere in diesem Bereich zerquetscht.


    Das Substrat sieht mir zu sauber und erdig aus. Es sollte jeweils zu einem drittel aus Laub, w.f.Holz und Erde bestehen und das alles gut durchmischt.


    Sonst sieht es doch schon gut aus. Also statt der Steine nimmst du Wurzeln oder Rindenstücke, der prinzipielle Aufbau an sich ist in Ordnung. :thumbup:

  • So darauf war ich vorbereitet :P
    ich hab jetzt schnell laub noch reingepackt und eine Asweichmöglichkeit für die Steine liegt hier auch schon 'rum :rolleyes:
    zwei korkstücke!
    danke für die kritik :thumbup:


    liebe grüße david

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

  • Moinsen,
    wie solaris ja schon gesagt hat:
    Mehr Laub, mehr Holz (ruhig weiter zerkleinern), mehr mischen....
    Wenn ich meine Terras neu mache sieht man, wenn man durch das Glas auf das Substrat guckt, fast keine Erde.
    Das sieht dann mehr wie son Holz-Laub-Mix aus. Die Erde verliert sich da fast drinnen...
    Grüße vom JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Bei mir ist jetzt bloß außen,vllt. 1 cm erde und totholz zu sehen,...als deko ^^
    sonst ist jetzt innen viel totholz und laub und zeugs ;)
    und die steine sind raus,dafür hab ich jetzt noch schnell äste zugeschnitten :)

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

  • Ja hat er ;D
    den hab ich so gefunden im letzten Urlaub,Ostsee nach dem Hochseefischen :D

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

  • der schaut aus als ob er von den osterinseln angetrieben ist ;) naja aber das Terra gibt mir bissl Inspiration für meins ;) was bald kommt

  • Ich hoffe das Terra gefällt nicht nur mir sondern auch mein baldigen Schützlinegn ^^

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

  • [OT]
    6 Beiträge im Chatformat und nahezu ohne Inhalt...
    Wenn ihr euch über Steinaugen von den Osterinseln unterhalten wollt dann macht das doch bitte per PN
    Grüße JaN


    P.s.: Wenn man sich verschreibt, was wohl jedem öfter passiert, dann darf man ruhig die "Editierfunktion" nutzen...

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Ich hab fotografiert bevor ich gesprüht hatte,dass man alles richtig sieht :)
    Jetzt ist der Boden nicht nass aber halt feucht,wie es die Füßer mögen.


    Liebe Grüße David :D

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.