Wie füttern?

  • Hallöle!

    Ich hab mir vorhin auch aus dem Garten einén (wahrscheinlich) T. niger genommnen, der bis jetzt in einer Heimchendose mit Laub, Moos und Erde sitzt. Nachher gehe ich nochmal in den Wald, um nach O. sabulosus zu suchen.
    Allerdings bin ich mir nicht so wirklich im klaren darüber, wie man diese kleinen Millipeden gezielt füttern kann. Ich meine man kann denen ja schließlich keinen halben Apfel ins Terri legen, wie eben den A. gigas.
    Soll ich den kleinen einheimischen einfach nur die Erde und Laub zur Verfügung stellen, oder würden die auch an kleine (z.B.) Apfelstückchen gehen?
    Vielleicht kann da ja jemand aus erfahrung sprechen...
    Danke für Antwort!
    mfg
    Rangoon

  • Also ich hatte mal ein Schaltmännchen von T. niger, welches ich nur mit Walderde versorgt habe und es ist eingegangen.
    Das kann jedoch viele Ursachen haben.
    Viel Glück!

  • Ich konnte beobachten,wie einer meiner Einheimischen Tausendfüßler an einen Apfel gefressen hat.