• hi

    ich habe mir neulich einen bonsai zugelegt(ich mag kleine bäume) und wolte fragen ob man
    den auch ins terra tun kann oder frisst mein A.gigas die wurzeln an?
    vieleicht kann ich ihn ja im topf lassen dann sind die wurzeln geschützt aber geht das???

  • können A.gigas auch kresse essen und kann man die dann direkt im terra säen???

  • Hi,

    bin selbst ein begeisterter Bonsai-Fan. Habe nur Outdoor- Bonsai. Es gibt aber auch natürlich Indoor- Bonsai.

    Doch bezweifle ich, dass es dieser in einem geschlossenen Terrarium überhaubt überlebt.

    Du wirst nie die Lichtverhältnisse dort schaffen, die ein solcher Baum benötigt. Zum anderen wird die LF viel zu hoch sein. Der Baum würde ertrinken :!:

    Aber, Jugend forscht :rolleyes: !

  • Hallo, zum Bonsai kann ich dir nicht helfen, weil ich keine Ahnung davon haben was die so brauchen und so. Wenn alles übereinstimmt kannst du es ja versuchen, wirst ja sehen was passiert. Zur Kressen, hab ich auch mal gesäht, wurde aber nur platt getrampelt, kannst es also versuchen, vllt. gehen sie ja an die Keimlinge ran. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Liebe GRüße
    RUby

  • Hi du

    *ähh* Bonsai auspflanzen ist ne gaaaanz schlechte Idee. Nen Bonsai ist eigentlich ne ganz normale Pflanze, die nen bisschen zurechtgestutz wird und dessen Wachstum durch ein Leben am Limit in diesem Winzeltopf begrenzt wird. Deshalb soll man Bonsais auch nicht düngen. Auch ist die Grösse des Topfes ein Problem beim giessen, Bonsais brauchen oft aber dosiert Wasser. Weiteres Problem ist natürlich das Licht. Diese ausgemergelte Bonsaichen benötigen - je nach Art- sehr viel Licht, da sie anders nicht an Energie kommen.

    Also, pfleg dein Bonsaichen gut und ausserhalb des Terras und pflanz lieber irgendwas terraverträgliches ins Terra. Einfallen täten mir da - je nach Lichtverhältnissen- Efeutute, Farne, Kaffeepflänzchen, Kakaopflänzchen, Bromelien o.ä.

    Grüssels

    Bine, Gärtnereikind

  • Hallo,
    Du könntest auch einen kleinen Ficus kaufen und einpflanzen dem sollte das Licht eigendlich reichen.


    mfG Michael

  • Hallo

    Aber dann bitte ne rein grünen Ficus, keine mit weissen Blattanteilen, die brauchen nämlich extrem viel Licht. Empfehlenswert sind der Natur entsprechens Farne.. Du kannst ja mal mein terra schauen, die Pflanzen waren alle für nen läppischen Euro das Stück beim Dehner zu haben.. Ich hab sie wg. eventueller Düngerbelastung noch fix umgetopf und geduscht und schon hat man ein lebendes Terra.

    Grüssels

    Bine