Infoveranstaltung - Flyer

  • Hallo!
    Wir vom Verein der Tierliebhaber (ich weiß, klingt irgendwie bescheuert, aber er heißt schon immer so) möchten mal eine Infoveranstaltung über Tausendfüßler machen. Wir wurden von der Schule hier im Ort angefragt. Aber es soll nicht nur für Schüler sein, sondern auch für andere Interessierte. Deshalb dachten wir uns, dass wir noch einige Flyer dafür drucken lassen. Oder eine Anzeige in der Zeitung schalten. Die Frage ist nur, was mehr bringt. Die Flyer könnten wir in verschiedenen Geschäften auslegen und den Schülern mitgeben. Deshalb bräuchten wir schon eine recht große Flyer Auflage... Kostet dann halt auch was. Daher dachte ich, ich frag euch erst mal, ob ihr Erfahrungen mit dem Flyer Verteilen gemacht habt und dazu raten oder auch davon abraten könnt. Noch sind die Flyer nicht gestaltet, von dem her könnten wir auch noch Alternativen berücksichtigen.
    Danke und viele Grüße, Lisa

  • Hi, Lisa,


    bzgl. Flyers kann ich diese Firma empfehlen.
    Kannst dir ja mal dieses Produkt in den verschiedenen Auflagehoehen anschauen.


    Anzeige in einer Zeitung zu schalten halte ich fuer zu kostenintensiv und erfahrungsgemaess erreicht man mit Flyern das angestrebte Zielpublikum besser...(vor dem Auslegen in Geschaeften und Lokalen immer um Erlaubnis fragen, Flyerverteilen auf der Strasse oder in Fussgaengerzonen ist nicht ohne Genehmigung der jeweiligen zustaendigen Behoerde eurer Stadt erlaubt und kostet auch Geld).


    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Abend Lisa,


    das war zwar nicht deine Frage, aber ich würde gerne wissen wo ihr diese Veranstaltung machen werdet?


    Ich finde Flyer auch sinnvoll, ausgelegt überall dort wo Zielpuplikum auftaucht (Zooläden zum Beispiel) und ein paar Großplakate die sich jeder von euch an die Hoftore hängt.


    Gruß Jenny

  • Zeitungsanzeigen sind zwar teuer, Zeitungsartikel kann man aber oft umsonst abgeben. Zumindest in den kleineren Orten freuen sich die Zeitungen über kleine Artikel. Die werden dann nur nochmal kontrolliert, evtl umgeschrieben. Aber das ist kostenlose Werbung für euch :)

  • Hi du!


    Flyer Alarm find ich auch eine gute Adresse - hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht! Ich würd an Eurer Stelle nicht nur Flyer verwenden sondern auch Poster - und aufhängen könnt ihr die ja direkt in der Schule und eben im Umfeld!


    Verkauft ihr da auch Tiere und Ähnliches? Wenn es also eine Art Börse wird, würde ich auch weiter weg werben damit die Vranstaltung auch etwas bringt!


    Flyer solltet ihr an zentralen Stellen auslegen, evtl. nahagelegener Zoohandel, evtl. nicht unbedingt in Lebensmittelgeschäften - das mögen halt nicht alle!


    Wir lassen unsere


    Flyer immer in einer Online Druckerei machen und sind da echt zufrieden! Tante Google spuckt da ja viele Adressen aus - ich empfehle dir aber diese hier; http://www.wir-machen-druck.de - schau sie dir mal an!


    Viel Spass bei der Veranstaltung - ich finds immer gute wenn man andere Leute für solche Themen sensibilisiert und wegbekommt von ihrer "Igitti"Haltung!


    Lg


    Iglesia




  • Ich würde auch in einem Diplopoda-Forum Werbung machen mit Adresse und Termin 8) - Vlt interessiert sich der ein oder andere aus der Nähe, außerdem hat man dann den ein oder anderen "Fachmann" oder zumindest Halter dabei.

  • Ich würde auch in einem Diplopoda-Forum Werbung machen mit Adresse und Termin 8)

    Jupp, auf Ort und Zeit warte ich auch immer noch.
    Lisa war aber seit ihrem Registrierungstag nicht mehr Online, ob es sie überhaupt interessiert was wir hier schreiben ?(


    Gruß Jenny