Terraristika in Hamm --> 13.03.2010

  • Hallo Leute,

    ich bin eben zu Tür reingestolpert, fix und fertig mit der Welt und reif für die Wanne.
    Meinen armen Freund habe ich diesmal auch erstmals mit über die Messe
    geschleift als Packesel, ich glaube den Schaden kann ich nie wieder gut
    machen. Seine Worte, nicht meine...

    Puh, ich habe das Gefühl es wird von Mal zu Mal voller und es ist dabei auch völlig egal um welche Uhrzeit man aufschlägt.

    Wer den Worten "Ellbogenmentalität", "Kreislaufkollaps" und "Körpergeruch" ein Forum geben möchte, ist dort jedenfalls gut aufgehoben.

    Und wieder einmal habe ich mir daher auf dem Rückweg geschworen, hoch und heilig, dass es das letzte Mal Hamm war.

    Und am Ende überwiegen wahrscheinlich doch wieder die getägtigen Eroberungen und bis zum nächsten Termin sind die blauen Flecken und die bösen Erinnerungen auch verblast und ist das alles nur noch halb so schlimm gewesen... Ja ja...

    Jedenfalls habe ich folgendes erobert:
    7 x Kokoshumos für die Schnecken,
    12 x Glasstopper für Abdeckungen,
    1 x ausgehöhlte Kokosnuss für meinen Hamster,
    1 x Zuchtansatz Springschwänze,
    3 x Achatina Fulica Withe Jade bzw. Vollalbino,
    5 x Pflanzen,
    3 x Faunaboxen,
    6 x Hygro- und Termometer....

    und dann noch die Füßerchen.

    10 x Baby-Hamatus von privat, tausend Dank und viele Umarmungen an die edle Spenderin, :love:
    2 x T. Auti (Paar)
    2 x Cenrobolus spec. M. (Paar)
    1 x Liebhaberfüßer (leider nur ein wunderschönes Einzeltier einer noch nicht bestimmten Art)...

    Upsala, mir wird ganz anders bei der Auflistung, doch so viel, kein Wunder das mein Rücken und meine Füße weh tun (ganz abgesehen vom Geldbeutel) 8o Jedenfalls war es eine super Sache mir diesmal vorher eine Liste zu schreiben was ich brauch und die vor Ort abzuhaken, effektiv und ohne das blöde Gefühl die Hälfte vergessen zu haben ^^

    Wie ist es euch ergangen?

    Lieben Gruß Jenny

  • Ach Jenny, dein Freund sah doch noch ganz friedlich und kräftig genug aus, ich denke, du hast ihm da nicht zu viel abverlangt. ;) Wie war das mit dem gemütlichen Wochenendausflug...;) Hattest du nicht noch E.pulchripes gekauft? Ich bin ganz gespannt, wie sich der hübsche Einzelfüßer macht und erwarte Bericht von meinen "Babys"...naja, soo klein sind sie ja nicht mehr. ^^

    "Nie wieder" hab ich zwar auch manchmal gedacht, aber eigentlich war es eins der schönsten Wochenenden seit langem, endlich mal wieder Gleichgesinnte, Bekannte treffen und etwas sinnvolles shoppen. :D Ich hab ja schon die Winterbörse sausen lassen müssen und nun meine Liste "abgearbeitet". Allerdings fand ich es auch wieder mal furchtbar voll, obwohl ich ja nicht gerade klein und schmal bin, hat man mich einfach nicht gesehen (bzw. sehen wollen)...Blessuren habe ich aber nicht mitgebracht, dafür Tierchen und ein bisschen Krams.

    Meine sonstigen Errungenschaften: beutelweise Sepia, ebenfalls Kokoshumus und einige Hygro-/Thermometer, ein Berg Moos und Kokosnusshälften

    An Tieren hab ich abgeholt/gekauft: auch drei Fulis (wj), 0.1.7 Peruphasma schultei, 2.3 Centrobolus spec. "Mosambik" und 1.2 Telodeinopus assiensis sowie zwei Paare (hoffentlich, hab mein bestes gegeben :rolleyes: ) einer kleineren Füßerart, bei der ich mir nicht sicher bin was es ist...Bilder folgen deshalb natürlich.

    Super waren mal wieder die Sprüche der Leute um mich herum, wenn ich ganz begeistert vor einer Box mit Tausis stand oder einen auf der Hand hatte...
    Die Ahnungslosen (irgendwie noch niedlich): "Was ist das denn, ne Raupe?"
    Die Vogelspinnenfans (teilweise ganz cool): "Willste damit angeln gehen?"
    oder die Daddys (ein wenig besorgt): "Laufen die nicht weg?" oder "Der hängt da doch nur am Arm, der beíßt sich nicht fest, oder?"
    :D;(:D

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (13. März 2010 um 20:10)

  • Bei mir war es auch super...

    Ich habe zwar nicht alles ergattern können was ich auf meine Liste schrieb (teilweise war es auch zu Teuer :thumbdown: )

    aber ich habe all dies gefunden:
    Wasserschale, Schlangenhaken, Schloss, Megapinzette, Korkröhren, Wet-Box, 2 E27-Fassungen, Zwerggürtelschweife, Das neue Füßerbuch von Shura,....
    viele Füßer:

    -Kugler: (kennt da einer die Art?)

    -von Peter Grabowitz: (Hier bräuchte ich auch den Artnamen...)

    -Chicos: (die allerletzten die es in Hamm gab)

    - einen Unbestimmten Füßer, der mit den Chicos importiert wurde:

    -eine dunklere variante von Secheloptus pyrhozonus...:

    ein 0.1 P.excisus von Michael.

    und der rest fällt mir nicht mehr ein... :D :D :D auf jeden fall habe ich dafür etwa 350€ liegen lassen...

    Ich hätte auch sehr gerne 1.1 Nephurus amaye gekauft, aber die waren mir mit 700€ für das Weibchen und 600 für das Männchen einfach zu teuer...

    Aber ich war auch sehr entteuscht von der Terraristika... Ich hätte gedacht dass sie noch viel Größer wär, wenn man sich schon als Weltweit größte Terraristikbörse schimpft...

    Und den Stau bis auf die Autobahn fand ich sehr lustig ^^ .

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (13. März 2010 um 21:01)

  • Also ich bin echt enttäuscht.
    Ich war das erste mal als Aussteller da und kann sagen, dass es auch mein letztes mal sein wird (auf jeden Fall als Aussteller)!

    Naja, ich hab mir folgendes mitgebracht:
    2.0 Phyllocrania paradoxa
    1.1 Rhombodera balsalis
    0.0.2 Centrobolus spec. Mosambik

    ... Das neue Füßerbuch von Shura,...


    Was für ein neues Buch denn???
    Ich hab heut auch alle Buchhändler nach Tausendfüsserbüchern befragt, aber die sagten alls "nö, gibts nicht" :wacko:

    LG, Olli

  • jaha, Olli

    das Buch ist so neu, dass es sogar Amazon noch nicht kennt: ISBN: 978-3-89973-488-1

    Es ist im Edition Chimaira verlag rausgekommen, und heisst: Praxisratgeber Tausendfüßer von Shura Sigling.

    Ich habe es bisher nur überfliegen können, aber allein schon die Bilder lohnen sich, das Buch zu kaufen, es hat auch immerhin 206 Seiten! für 19,80 ist das auch ein fairer Preis.

    Schaut mal da:
    http://www.chimaira.de/gp/product_inf…sendfue-er.html

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • WoW :thumbup: Super Sache,

    Entlich kommt mal ein Buch über diese Tiere raus, von Jemandem der wirklich Ahnung hat...

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

    2 Mal editiert, zuletzt von beni_auer (13. März 2010 um 22:02)

  • Huhu,

    wir sind auch wieder da... auch mit neuen Fuessern im Gepaeck und natuerlich dem Buch - danke nochmal an die Informantin ;)
    Insgesamt sind wir 2x zum Auto zurueckgelaufen, alleine schon um frische Luft wegen edler Koerperausduenstungen zu schnappen, und nach dem 3x hatten wir einfach keine Lust mehr... Oô


    Joschka: Mist, warst du schneller... hatte mir doch vorgenommen, alles Chicohafte mitzunehmen...

    VG,
    Boone

    • Offizieller Beitrag

    Joschka, konnte man das Buch da schon kaufen, oder war das ein Probeexemplar, das du gesehen hast?

    Mein Wissenstand ist der von deinem Link, dass das ab 1.April gekauft werden kann.

    Ich nehme an, dass wir das dann vielleicht auch direkt bei Shura beziehen können, dann mit persönlicher Widmung. ^^

  • Hey Joschka, ich glaube deine Sechelleptus pyrhozonus habe ich auch entdeckt!? :) Der dicke Lackschwarze ist vielleicht schnuckelig!
    Das Buch würd mich ja auch brennend interessieren...hatte ich leider noch gar nicht mitbekommen und bin jetzt natürlich schon ganz gespannt. :thumbup:
    Ich habe jetzt endlich das Chaos der Hamm-Auswirkungen beseitigt...und das Getier krabbelt, kriecht und mampft zufrieden vor sich hin. ^^

  • Morgen,

    Das Buch hat man schon kaufen können, am Bücherstand im Foyer hatten die vielleicht so 10stk.

    Und gekauft haben es nur der Michael und ich ausm Forum. Inzwische habe ich darin auch etwas gelesen und bin echt begeistert wie es aufgemacht ist. vor allem das Kapitel über die Krankheiten ist spannend.


    Mein Chaos ist leider noch nicht beseitigt... muss da noch eine ganze weile aufräumen... Ich habe gerstern einfach zuerst die Gürtelschweife versorgen müssen (noch mal ganz schnell eine Lampenfassung ins Terra montiert, damit die auch UVB bekommen.... und dann sind auch noch beide Birnen durchgebrannt, das hat mich vielleicht angekotzt... :cursing: wenigstens hatte ich noch alte Birnen die ich jetzt reingeschraubt habe... aber ich muss die morgen sofort tauschen und neue kaufen, wer weiss wie viel UVB diese alte Schinken noch wirklich abgeben...)

    Und die Kugler haben sich auch noch gezogen (zeitlich... :D :D :D )...
    Nachts bei Finsternis noch Moos ausm Wald zu kratzen :D , das war vielleicht ne aktion...bin da mit Eimer und Stirnlampe durchgestarkst :D

    Jopp, das sind die gleichen wie meine, Steffi, hast du die auch aus der allerersten reihe, wenn man in die Große Halle links abbiegt?

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (14. März 2010 um 10:40)

  • Das Buch hat man schon kaufen können, am Bücherstand im Foyer hatten die vielleicht so 10stk.


    Mist, als ich da war gabs dann wohl keine mehr.
    Hab alles abgesucht.

    Naja, dann bestell ichs mir halt. ;)
    Muss man wohl aber bis zum 1. April warten. :(

    LG, Olli

  • Och menno, hätt ich das mal gewusst...ich habe bei den Bücherständen gar nicht erst geschaut, weil ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben hatte, meine Tausiliteratur ergänzen zu können. ;( Shura, wie schaut es dann aus mit gewidmeten Exemplaren für uns? :D
    Genau Joschka, da habe ich sie auch geholt (es gab auch noch welche an der anderen Seite der Halle). Abgeschreckt hat mich zunächst einmal, dass sie am Stand eine Vogelspinne vom Tisch haben springen lassen (der wir Besucher dann schreiend hinterhergerannt sind, damit die Leute sie nicht platttreten, während die Anbieter ungläubig guckten) und dass ich bei dem Wunsch Pärchen kaufen zu wollen völlig entgeistert angeguckt wurde. Die Tiere waren aber endlich mal bezahlbar, sahen fit aus und so hab ich mir halt welche rausgesucht.

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Zum Thema Buch:
    Da es der Verlag bisher noch nicht fuer noetig empfunden hat, mir vorab zumindest wenigstes ein Exemplar zu ueberstellen, kann ich nur denen sagen, die es bis jetzt erwerben konnten und physikalisch in Haenden halten: Glueckwunsch.

    Selbstverfreilich kann man das Buch (sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe) ab dem ersten April auch ueber mich beziehen, gerne natuerlich auch mit persoenlicher Widmung wenn gewuenscht.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Da es der Verlag bisher noch nicht fuer noetig empfunden hat, mir vorab zumindest wenigstes ein Exemplar zu ueberstellen, kann ich nur denen sagen, die es bis jetzt erwerben konnten und physikalisch in Haenden halten: Glueckwunsch.

    Also ich finde das ist wirklich mit das größte Armutzeugnis für einen Verlag, wenn die Leser das Buch vor dem Autoren in den Händen halten.
    Von so was habe ich echt noch nie gehört 8|

    Ich gehöre aber auch zu den Blindfischen und hab aber auch nicht danach gesucht, woher sollte ich auch davon wissen.
    Zumal es offiziell noch gar nicht verkauft werden dürfte???

    Jedenfalls freu ich mich schon darauf das Buch von dir dann persönlich und mit Widmung zu bekommen.

    Lieben Gruß Jenny

  • @ Sol,

    Ich glaube meine Kugler sind dem tode geweiht... fressen nix und sind recht träge, haben sich gerstern verbuddelt, und sind seither nicht mehr zu sehen.

    Warscheinlich hat sie der Händler zu warm gelagert.. aber ich tue mein bestes sie noch bestmöglichst zu pflegen, solange sie leben...

    Und noch zum Buch: ich bin da auch nur zufälligerweise darüber gestolpert... ich hätte es ehrlich nicht erwartet sowas anzutereffen... Und das mit den Verlag :thumbdown: ...ich sage besser nix dazu.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison