Nochn paar Fragen bzgl. Forumsweichware

  • Hi Solaris,


    ist in der Tat ein Problem. Ich dachte mit dem Hinweis der hier und im Moment auch im Portal zu finden ist hätte ich da schon ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet.


    Die Frage stellt sich einfach ob es besser ist die Fotos in der Fotodatenbank unter "Allgemeines" zu postet oder ob Klaus sie besser, wie im Moment, in der neuen Galerie einstellt und sie über sein Profil erreichbar sind.


    Vorstellbar wäre auch, dass ich in der Fotodatenbank eine Kategorie "Krankheiten" einführe und dort alle Bilder bezüglich Krankheiten, Parasiten etc. eingestellt werden sollen.


    Wie Du richtig erkannt hast soll die Galerie eigentlich nur als "Bildersammlung inklusive Hund, Katze und Oma" dienen.


    LG, Robert

  • Naja, nachdem ich das gesehen habe, dass die in der Galerie auch sichtbar sind, war ja das Problem im Prinzip auch schon erledigt. Das mit den Krankheiten ist ja auch doof, so viele sind das ja nicht und die Rubrik muss man dann auch erst wieder finden. :D


    So wirds schon gehen.


    Ja Klaus, du machst hier keinen Schritt unbeobachtet. :D :D :D


    Edit: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das oben verlinkte auch nicht durchgelesen hatte. :whistling:

  • Hi Sol,



    Edit: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das oben verlinkte auch nicht durchgelesen hatte. :whistling:


    Damit bist Du sicher nicht allein ;)


    Ich denke ich werde das, sobald ich alle Sachen mit den Galerien up-to-date habe, noch jeweils einen Hinweis in die Galerien basteln damit die Leute es auch verstehen ohne ein Thema im Forum gelesen zu haben.


    LG, Robert

  • Hallo,


    wenn ich Bilder von Sechelleptus pyrhozonus in die Fotodatenbank einstellen will, so finde ich in der Auswahlleiste diese Kategorie nicht. Filtern kann ich meine Bilder danach (rechts steht dann Sechelleptus pyrhozonus über [lexicon]Spirobolida[/lexicon] spec. 1), aber ich kann diese Kategorie nicht direkt auswählen um da ein Bild reinzustellen...oder mach ich etwas falsch?! Manchmal schussel ich ja auch rum. :D


    PS: Könntet ihr nicht mal eine Kategorie für Telodeinopus assiensis eröffnen? ^^

  • Hi Steffi,


    ich habe da dem Robert schon eine PN geschrieben, allerdings hat er diese seit gut 2 Monaten nicht geöffnet...


    ich hatte da alle meine Bilder mit Tags versehen, und dann sind die Schelleptus irgendwie in die Kategorie "Einheimisch" gerutscht.
    Dabei muss es auch den Ordner Zerschossen haben....


    Irgendwie habe ich das Gefühle aggresive Hardware auf dem Computer zu haben... erst Jennys Gästebuch, dann der Sechelleptus-Ordner ^^


    Gruß Joschka

  • Hier auch noch ein "Hallo zusammen",


    Ich habe einen Fehler in der verlinkung gefunden:


    Wenn ich auf der Hauptseite auf die Artenliste gehe und bei Sechelleptus pyrhozonus auf "weitere Informationen" klicke, wird mir die Information angezeigt das die Seite nicht gefunden werden kann. Wenn ich auf das Bild klicke geht es.


    Gruß
    AT

  • Hey, das ist leider schon länger so. Bei einigen Arten findet man ja auch nur noch Bilder anstatt der Informationen. Die Artenliste soll soweit ich weiß sowieso überarbeitet werden...Aber sowas braucht ja auch seine Zeit.

  • Hm,



    ein Forenmitglied wollte mir eine Mail über das Forum schicken und bekam mehrmals die folgende Fehlermeldung, obwohl diese Mailadresse a. korrekt ist und b. eigentlich normal funktioniert:


    This message was created automatically by the mail system (ecelerity).




    A message that you sent could not be delivered to one or more of its


    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:




    >>> ptracy@gmx.de (after RCPT
    TO): 550-5.1.1 {mx114} <ptracy@gmx.de>...
    Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient


    550 5.1.1 does not want to receive mail from your address. ( http://portal.gmx.net/serverrules
    )


    Woran kann das liegen? Akzeptiert GMX an sich einfach keine Mails dieses Forums? Hat noch jemand eine GMX-Adresse und dieses Problem oder auch nicht?


    Gruß Jenny


  • [b]Woran kann das liegen? Akzeptiert GMX an sich einfach keine Mails dieses Forums? Hat noch jemand eine GMX-Adresse und dieses Problem oder auch nicht?


    Gruß Jenny


    kann ich mir nicht vorstellen, da ich meinen aktivierungslink auch auf meine gmx-email bekommen habe...

  • Hallo,
    mal eine Frage:
    Schon seit Tages steht, wenn ich die "Wer ist online?"-Liste öffne,
    bei einem Besucher "Beitrag im Thema ...".
    Ist das nur bei mir so,
    oder ist das auch bei anderen so?
    Das kann doch gar nicht sein,
    man kann doch nur Beiträge schreiben,
    wenn man angemeldet ist, oder täusche ich mich da?

  • Hi Grobi,


    bei mir gibts den Besucher nicht.... oder du hast zufällig immer dann einen erwischt wenn er folgendes gemacht hat....


    Also ich schätze da hat einfach ein Besucher versucht einen Beitrag zu schreiben, aber dass kann er nicht, da er nicht angemeldet ist.
    Solange er versucht da einnen zu schreiben wirds in der Liste auch so angezeigt.


    Probiers mal selber, logg dich aus, und versuche dann einen Beitrag zu schreiben... wird nicht funzen.


    Gruß Joschka