Orthoporus ornatus

  • Hallo Joschka,

    ja ich habe Jungtiere von den Orthoporus ornatus. Sie sind schon mächtig gewachsen :D. Ich halte sie bei 25 - 27 °C, ich sprüh regelmässig 2 mal die Woche und jeden zweiten Monat tränk ich die Walderde intensiver. Futter bekommen sie Obst, Gemüse, Ei, Fleisch, Fischfutter, Jelly, Katzenfutter (nass, trocken), Katzenschokolade (Leckerli), tote Insekten, Standardfutter wie weissfaules Holz, Blätter in den verschiedensten Stufen. Calcium misch ich unter anderem auch in die Walderde.

    Hier noch der Link zu den Jungtieren:

    Orthoporus ornatus Jungtiere

    LG Grit

  • Morgen,

    Und dein Substrat ist eine normale Mischung?,
    Oder hast du da einen stark erhöten Lehm/Sand/Kalk anteil darin?

    Gab es bei deinen Jungtieren hohe Ausfälle?

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (15. Dezember 2009 um 07:14)