Baut sie ein Nest?

  • Hallo!

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines A.gigas Pärchens.

    Sie haben sich sogar schon am ersten Tag gepaart.
    Zwei Tage nach der Paarung hat sich das Weibchen neben einem Stück Holz mit der vorderen Hälfte ihres Körpers in die Erde eingegraben (relativ senkrecht nach unten) und sitzt so schon seit drei Tagen da.

    Was macht sie unter der Erde? Baut sie ein Nest bzw. legt Eier?

    Schöne Grüße
    Daniel

  • Wann sie dort ist um eine Kokon zu legen macht sie ein kleine Zimmer. Ich habe das selber auch verschiedene Mal mit meine A.gigas angeschaut. Viel Gluck!!
    Seit einige Zeit habe ich auch kleine Wurmchen gigas ins Terra.
    grusse: Reginald :wink:

    intriged by life

  • Hallo!

    Sie ist jetzt nach einer Woche wieder rausgekommen.

    Und was hat sie gemacht: nix!

    Da ist jetzt nur ein Loch ohne irgendwas. Warum ist sie dann eine Woche lang da drin gehockt?

    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hallo !

    Auch meine gigas- Dame hat, nicht lange nach der Bekanntschaft mit dem extra besorgten Bock, begonnen, den Kopf "in den Sand " zu stecken...
    Und das erste Ergebnis ihrer Liebe konnte ich gestern begutachten, als in einer kleinen Höhlung an der Scheibe was kugeliges mit wenigen Segmenten lag, und nach näherer Begutachtung keine weiße Assel war, sondern mich mit wedelnden Fühlerchen schlaftrunken anblinzelte...

    Juhu, ich habe gigas- Babys :D...

    Auf die jungen Eltern :beer: !

    Grüße, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (28. Juli 2005 um 21:57)

  • Glückwunsch Andreas,

    es gibt wohl nichts schöneres als wenn man Nachwuchs hat. Ist total witzig die kleinen beim erkunden und fressen zu beobachten ....

    @Daniel: Würde auch auf einen Eiablage tippen da es ja vorher eine Paarung gab. Ansonsten würde natürlich auch eine Häutrung in Frage kommen wie kuken es bereits sagte. Oder einfach nur so ...

    Gruß

    Dieter